Bestimmt bin ich der, der sich noch nicht gemeldet hat, dieses Jahr ist Weihnachten irgendwie mehr als sonst, ich komme einfach nicht zur Ruhe, den Brief habe ich gelesen, aber ich bekomme nicht wirklich Gelegenheit mir darüber Gedanken zu machen. Aber es scheint ein interessantes Rätsel zu sein das mich mit dem Hinweis dass ich die Absätze, Wörter und Satzzeichen zählen soll vielleicht nur an der Nase herumführt. Ich nehme an, dass die Nadelbindenadel aus Orangenholz mehr ein weiterer Hinweis als das eigentliche Geschenk ist, denn sie wird im Brief besonders hervorgehoben. Allerdings erzählt der Wichtel auch, im Auftrag seines Grafen zu handeln, was jetzt doch wieder gegen WIkinger spricht. Das Geschenk ist wahnsinnig durchdacht und ich bin absolut begeistert. Ich habe nur keine Ahnung wie ich es fotografieren soll. Es handelt sich dabei um eine Elle, bemessen mit mittelalterlichen fränkischen Maßeinheiten, die ich auch bei meiner Zwangsmarktpause wunderbar gebrauchen kann, denn mein altes 50cm Lineal hat langsam keine Zahlen und Ecken mehr. Laut Brief besteht es aus Eichenkernholz, also sicher nicht einfach zu verarbeiten. Ich könnte das nicht, so fest kann ich das Werkzeug gar nicht mehr halten dass ich da durch käme. Es ist also sicherlich eine Art Schreiner verantwortlich. Ich suche also einen schreinernden, hochmittelalterlichen Wikinger. Eigentlich sollte das nicht schwierig sein, aber ich habe wie gesagt die Gelegenheit noch nicht gehabt mich durch die Mitgliederliste zu arbeiten.