Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß ja nicht ob hier jeder mitmachen darf- stelle einfach mal das Bild rein - wenn ich darf ratet - wenn nicht ignoriert es. Habe hier einen Ritter . Wer weiß wo dieser steht?
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ach herrje . . .Mehr als an einer Hauswand, kann ich nicht sagen. Schwierig, würde sagen, daß er genausogut im Niedersächischen wie auch ab dem Main abwärts zu finden sein könnte.[/font] ?(
 
Vielleicht dann eine kleine Hilfe noch dazu. An diesem Gebäude stehen zwei solcher Ritter. Der hier abgebildete schaut in Richtung Bischofskirche, also Kampfansage an den Bischof..und richtig gesehen, er hat auch den Hosenlatz auf.... Der zweite an der anderen Hausecke schaut auf die Stadtkirche und hat ein offenes Visier und die Hose ist zu. Vielleicht hilft auch noch eine größere Ansicht weiter
 
Auf Münster hatte ich auch getippt und bildmäßig begoogelt aber nichts gefunden. ?(
 
Nein, auch wenn ich jetzt im Münsterland lebe, so ist es nicht im Münsterland....wir gehen noch ein gutes Stück südlicher.
 
Apollonia hat es. Es ist die Steipe in Trier. Und sie war bis ins 18. Jahrhundert Das Rathaus. Daher auch die Ritter in unterschiedlicher Haltung. Zur Stadtkirche friedlich zum Dom kampfbereit.
 
Gut, das war zu einfach, fürchte ich ^^ Jetzt könnt ich ja gemein sein und fragen WO genau im Freiberger Münster... :whistling:
 
Man was bin ich jetzt Stolz auf mich. :heupf1 Ok Eigenlob stinkt. Aber ok. Dann habe ich auch schon das nächste Foto parat. Auch dort am Fuße des Berges auf dem diese Burg steht habe ich schon gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte außer der Wertung - sollte es richtig sein, gebe ich das Rätsel frei Bin grad unterwegs - konnte es mir aber nicht verkneifen trotzdem hier reinzuschauen - sorry :allah Burg Beilstein - Gemeinde Greifenstein, Lahn-Dill-Kreis
 
Uploaded with ImageShack.us Ohne Hinweise schwer; 1320 und die art der Kirche googlen (Der Name der Kirchen die diesen Status haben/hatten) Viel Glück Liebe Grüße Christian
 
Ups das ich ich es nicht mehr schnell genug geschaft :-( Inzwischen hatte ich es umbenat :bye02
 

Neueste Beiträge

Oben