Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bilderrätsel.JPG Dann gebe ich dankend ein Bild...
 

Anhänge

  • Bilderrätsel.JPG
    Bilderrätsel.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 86
Hm, da kann man nicht richtig was erkennen. Ich tippe auf einen Taubenschutz auf dem Fensterbrett... :D
 
:D klickst du auf Bild... wird´s größer... aber tatsächlich ist´s nur ein kleiner Teil von etwas sehr Großem
 
:heupf1 Also, ich bin noch nicht da gewesen. Aber eine Besichtigung steht noch "auf meiner Liste". Kann hier jeder ein neues Rätselfoto einstellen (natürlich nacheinander)?
 
Du bist jetzt dran mit einem neuen Rätsel, immer der, der es gelöst hat.
 
So. Hier nun mein Vorschlag :D : Burg.jpg Quelle: Wikipedia Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Burg.jpg
    Burg.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 38
Norddeutschland, Mecklenburg? Schade, dass man die Tafel neben dem Tor nicht lesen kann.
 
Also die Ostsee kann man vom Turm aus definitiv nicht sehen. :zunge
 
Beim Hinweis auf Meck-Pomm/Norddeutschland und der Bauweise des Gebäudes würde ich ja glatt auf Backsteingotik tippen.
 
O.K. Das war wohl zu leicht, oder du bist zu schlau. :kopfstreichel Du hast eine Besichtigung der Burg gewonnen. Alle Kosten sind aber selbst zu tragen!
 
Ich habe eigentlich nur deine drei Fakten kombiniert und bei der Wiki-Bildersuche eingegeben - Burg, Vorpommern, Wiki Hier auch ein Bild ohne Schnee, sonnig, warm, abgelegen von Touristenströmen...
hsfjqq3m.jpg
 
Den Turm kenn ich, dass ist das Rapunzelschloss! :D So und jetzt wieder ernsthaft, könntest Du so gut sein eine räumliche Orientierungshilfe zu liefern! Dankeee
 
Von dieser Seite sieht man nicht, dass es ein Wasserschloss ist. Und die Bewohner des Großraumes halten von Wasser als Getränk absolut gar nichts.
 
Da hier keiner eine Antwort geliefert hat, schmeiß ich mal ein neues Bild in die Runde. Das habe ich 1998 auf einer Motorradreise aufgenommen, und nun muss es ja auch mal benutzt werden. :D Scannen0010.jpg
 

Anhänge

  • Scannen0010.jpg
    Scannen0010.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 32

Neueste Beiträge

Oben