Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist die Römerbrücke in meiner Geburtsstadt Trier. Der Fluss der unter ihr durchfließt ist die Mosel und der Berg im Hintergrund ist der Markusberg. Am Ende dieser Brücke befindet sich die beste Pizzeria in Trier. Aber mein Bild von der Burg ist noch nicht gelöst. Lahn Dill Kreis ist nicht so weit weg...aber ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Du Ursi Du![/font]
 
So Tokaro dann will ich mal lösen: Burgturm Burg Lissberg Turm (13. Jahrhundert) der Burg Lißberg ,9 m Durchmesser, 27 m hoch, Mauerstärke 3,6 m, Eingang in 9 m Höhe mit im Mauerwerk laufender Treppe zur Plattform, früher Zugang durch Zugbrücke vom Obergeschoss des Burggebäudes, seit 1865 angebauter Treppenaufgang. Unterirdisches Verließ nicht zugänglich. Ich liebe solche Rätsel
 
So dann mache ich nochmal weiter
5o6nxjco.jpg
 
ich tippe mal darauf das dieser turm in deutschland liegt?! und nocheinmal tippe ich das das nicht zu ner burg gehört, das ist irgendwie zu verschnörkelt...
 
Bilderrätsel in Vergessenheit geraten... ... und weitere Tipps? Ist es ein Kloster der Dominikaner?
 
Ja Pascal hat recht und mal sehen was er als nächstes einstellt
 
Damit das Bildrätsel nicht wieder in Vergessenheit gerät, gebe ich ab - da wir bis nächstes Jahr einfach mal wech sind ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben