Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:thumbsup: Dachte ich mir, dass es hier genug Kenner gibt! :D
 
die Windmühle hat sie verraten ... kann ein anderer ein neues einstellen
 
Ruhig Blut, liebe Freunde... Erst muss Kunz noch was zum Disney-Schloss-Bild sagen... Er verriet uns bislang: - Wasserschloss - Bewohner des Großraumes halten nichts von Wasser als Getränk :kopfwand :kopfwand :kopfwand .... ?(
 
Moin Gemeinde, Hier mal etwas neues: Na, was ist das?
 

Anhänge

  • hohoho.jpg
    hohoho.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 23
Hätt'ste nich' noch warten können Du Schlumpf :D Wollte mal sehen ob's auch jemand von den anderen weiß :bye01
 
Ich war doch auch noch nicht da. Hab´bis jetzt nur Bilder gesehen, und die Chance hatte alle! :fliege Einen neuen Vorschlag habe ich jetzt nicht. :(
 
Er verriet uns bislang: - Wasserschloss - Bewohner des Großraumes halten nichts von Wasser als Getränk ....
An das Rätsel hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, da wohl keiner seine Rübe strapaziert hat.... Ja so ist es, Wasser ist da nix für die Leute! Dafür ist dort die höchste Dichte an Produktionsstätten eines sehr beliebten Getränkes, welches im April einen eigenen Tag hat.
 
1.April... Tag des Biers! :trink02 !!!! Stehe trotzdem im Wald was das Bild auf 656 angeht... Sieht nach Renaissance-Schloss aus...Bayern oder Franken?
 
Das Lorb hat Recht und Ehrengard hat erst recht Recht. Nun ist es doch kein Problem mehr, oder? Und der Tag des Bieres ist der 23.04.
 
Weder Mitwitz noch Ohnewitz.... :D Wie ich gesehen habe, tut sich Google auch etwas schwer, wenn man nicht den konkreten Namen kennt. Also es liegt nur ein paar km westlich, wo unsere berühmte Magd wohnt. (und Hilde hatte mal einen anderen Namen, aus dem der Ort hervorging)
 
schloss Mespelbrunn könnts noch sein...aber des liegt net in Oberfranken <.< ich geb auch mal eins mit :) Kleiner Tipp: Diese "Ruine" ist eine falsche da sie für einen König nachgebaut wurde, der sich zum Besuch angekündigt hatte
 
Also was mein Rätsel betrifft, es ist unweit einer Lutherstadt... (erst tut sich hier wochenlang nichts und dann sind gleich mehrere gleichzeitig ;) )
 
nicht Schloss Eichhof.... und meist sind bei Google Bilder von der anderen (Wasser)Seite zu sehen, was die Sache nicht unbedingt leicht macht.
 
Partnerstadt von Eisenach = Coburg (Lutherstadt) in der Nähe von Großgarnstadt und in der Nähe davon Untersiemau! Wasserschloß Untersiemau Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben