Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
südlich von Coburg (nachschauen bei Coburgtourist, da sind noch weitere Schlösser aufgeführt)
 
na ganz so einfach war es nun auch nicht, ein paar Minuten musste ich schon rumgoogeln. :D Aber weshalb Google bei "Wasserschloss" und "Oberfranken" Untersiemau nicht gezeigt hat... unverständlich. Aber vielleicht die Erklärung dafür, dass wir bei schönstem Wetter dort alleine waren.
 
Ja eigentlich wäre ich schon wieder dran. Aber wer was Gescheites zum raten hat, der darf, kann, sollte....
 
Irgendwie macht das mit dir keinen Spaß ^^ Ich glaub ich muss mal ein ganz altes ausbuddeln <.< :D
 
du brauchst nichts auszubuddeln, sondern dem Bild einen anderen Namen geben. :D
 
wie wäre es mit Burg Pottenstein, Fränkische Schweiz? Da wohnen die Herren von Winzingerode, stammen aus dem Eichsfeld, Burg Bodenstein.
 
ich hab doch den Titel geändert!? Warum weißt du des immer so schnell? o0 :D Eigentlich müsste ich hier unschlagbar sein...hab so ein wunderschönes Buch mit 4.600 Burgen des deutschen Mittelalters aufm Schreibtisch stehen ^^ Da finden sich bestimmt paar sehr schöne die du nicht so schnell errätst ;)
 
Na das war jetzt Zufall, denn dort waren wir mal für eine Woche im Urlaub. Wenn die Bilder nicht von dir sind, sondern aus einem Buch, könnte es Probleme mit dem Urheberrecht geben. Besser immer, eigene Aufnahmen verwenden.
 
Nein ich will keine Bilder aus dem Buch hochladen keine Angst ^^
 
Hallo, jetzt mal eins von mir:
photo-1710-5705861d.jpg
Bildquelle: Wikipedia Viel Spaß Aennlin
 
Kleiner Tipp: Die schicke Ruine wurde 2000 aufwendig gegen herabfallen gesichert. Sie liegt an der Burgenstraße. Grüße Aennlin PS: Man muß Gott für alles danken auch für Ober-, Mittel und ___________.
 
Ja. ich wußte doch, dass Du es als erster errätst. Übrigens geht der Amtsbotenweg von Königsberg nach Coburg über Altenstein. Auf diesem verkehrte wöchentlich der Intelligenzbote :) . Grüße Aennlin PS: Man muß Gott für alles danken, auch für Ober- Mittel- und Unterfranken.
 
Eigentlich habe ich ja den Leutchen genug Zeit gelassen, oder? :) Und, zeigt der Intelligenzbote Wirkung in Franken? :D An Wochenenden bleiben in diesem mittelalterlichen Städtchen die Stadttore geschlossen, der Autoverkehr muss dann außenrum. Wie heißt diese Kleinstadt mit sehr gut erhaltener Stadtmauer?
6ev9bqei.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben