Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Ritter Kunz Der Burgenkenner schlägt sich mal wieder selber :eek:ff1 Zu Pottenstein: da werden wir im Sommer 14 Tage sein :heupf1 Und das "Burgen-Programm" steht auch schon fest: - Burg Pottenstein - Burg Gößweinstein - Burg Rabeneck - Burg Waischenfeld - Burg Rabenstein bei Kirchahorn - Burg Zwernitz - Burg Kohlstein - Tüchersfeld (Judenhof) - Burgruine Hollenberg - Burg Hohenstein - Burg Veldenstein - Nürnberger Burg Doch nun: :back

Ich weiß es. Da wurden übrigens auch Teile des Luther Kinofilms gedreht. Grüße Aennlin

Das ist das Geyersbergertor in Seßlach. Bilder hab ich gerade keine. Vielleicht mag ja jemand anderer eins einstellen. Grüße Aennlin

Also in diesem Fall kann ich auch nichts dafür. Die Gegend dort steckt bei mir mit in den Erbanlagen. In Winnenden (ist ja gleich nebenan) waren mindestens fünf Generationen meiner Urahnen Schäfer, und die sind rumgekommen und kannten dann alles. :hammel :D

Davon ausgehend, das es auch stimmt, kann Katan ein neues Rätselbild reinsetzen.

@ Katan: hast eine PN Übrigens gibt es jetzt eine neue Suchfunktion bei Google, jedoch noch in der Testphase und nicht allgemein zugänglich. Die Bildersuche kennt jeder und kann sehr hilfreich sein. Nun geht es auch andersrum, man lässt von Google ein Bild hochladen und erhält mehr oder weniger zutreffende Begriffe. Hier kann man es testen.

Ich hätte da auch noch was.
photo-1715-5dbc28e8.jpg
photo-1716-a7ab0bab.jpg
Panzerreiter, falls du hier rein guckst: pssst ;-)

Ok. Darf ich wenigstens angeben und damit protzen, dass ich als einziger von uns mit dem Bogen die obere rechte Schießscharte des Turmes getroffen habe? 8)

War das schon vorher eine Ruine oder erst nach euren Schießübungen? :D Steht das Ding in Bayern?

Zu 1. So stark ist mein Bogen leider nicht Zu 2. Nein, aber nur knapp daneben.

Ich frag mich grad ob die Betonung auf "leider" liegt ;-) Das Foto ist übrigens schon 5 Jahre alt, aber ich gehe mal davon aus dass die Anlage heute noch ziemlich ähnlich aussehen dürfte. (Panzerreiter, kannst du was dazu sagen? Ihr wart ja glaub ich in der Zwischenzeit noch ein oder zweimal da oder?)

Wir haben uns zurückgehalten und darob ist die Anlage unverändert.

Esslingen war natürlich richtig; Sollte jeder kennen (finde ich, ist einfach eine tolle Anlage) Habe meinen Post hier nur total vergessen! Liebe grüße Christian

@ Katan: Die Anlage macht einen tollen Eindruck, ungewöhnlicher Turm. Dieser Burg werden wir in diesem Jahr mal nebenbei einen Besuch abstatten. @Panzerreiter: Wenn man Bayern als Region sieht, käme ja sogar Franken infrage, oder BaWÜ, Sachsen, Hessen, Thüringen (das wäre dann etwas blamabel für mich :whistling: ), oder aber auch CH, Ö.... große Auswahl, Richtungsangabe?

Ausgangspunkt: Heutige politisch-territoriale Grenzen des Freistaates Bayern. Tendenz: WNW. (jenseits der o.g. Grenzen) Aber frag lieber Brenna, die hat das Bild eingestellt. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt da antworte... :ups

Neueste Beiträge

Oben