Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub das schlechte Gewissen darf da eher ich haben weil ich da erst google fragen müsste um zu gucken wo das genau liegt. Von daher bin ich froh dass du die Fragen beantwortest wenn du es so im Kopf hast ;-) Weiss nur dass wir ziemlich weit nach Norden bzw. Nordwesten gefahren sind und ihr nicht ganz so weit. Ein Stückchen südlich von Würzburg wenn ich mich nicht irre.
 
Laut google maps ja :D Hätte ich mal gewusst dass ich das 5 Jahre später als Bilderrätsel irgendwo einstelle hätte ich beim hinfahren besser aufgepasst^^
 
na wieder was dazugelernt. (bei dem wiki-link muss man sich etwas durchklicken) Nun ist Katan noch mal dran, wenn er will. Ich sag es ihm per PN.
 
Da Katan, zur Zeit wohl kein passendes Bild hat, hätte ich hier mal eins zur Güte
CIMG1899.JPG
Als kleiner Hinweis, es befindest sich in Nordrhein Westfalen :zunge
 
Na gut, zweiter Versuch... Das Haus Fürth im Stadtteil Liedberg von Korschenbroich? (die einzige Wasserburg des Rheinlandes in Fachwerkbauweise)
 
Ich sollte wohl nichts aus der direkten Umgebung nehmen? Natürlich Haus Fürth! :thumbsup: Allerdings gehört es nicht zu Liedberg, sondern zu Schlich, wo es übrigens auch noch alte Gut gibt, Haus Schlickum!
 
Für eine Burg hatte ich es zuerst nicht gehalten und Schlösser abgegrast. Mit deiner Umgebung hatte es nichts zu tun, da habe ich nicht drauf geachtet, nur rumgegoogelt, was irgendwie ähnlich ist. Das hier werden viele kennen, jedenfalls vom Namen her.
6ylkganp.jpg
 
Hast Du noch einen kleinen Tipp? Zur Zeit bin ich total planlos. Grüße Aennlin
 
Kann es sein dass diese Gebäude im Fränkischen steht ? Genauer in Nürnberg ? Und bekannt ist wegen seiner alten Bausubstanz nebst den rechts zu sehenden Gängen ? Ich denke da an ein Foto in einem Reiseführer, den ich mal vor Jahren gelesen habe - komme aber nicht drauf wie das Teil heisst ...
 
Ich meine ich habe diesen Innhof bei irgend einem Märchenfilm mal gesehen... aber ich hab keinen Plan bei welchem. grade diese Galerien kommen mir sehr bekannt vor und die Türen unten... bin ich auf der richtigen Spur?
 
Bekannt ist es durch eine bestimmte Person und der Gebäudekomplex ist nicht in Franken, aber in einer gewissen Nähe.
 
Ob da schon mal ein Märchenfilm gedreht wurde? keine Ahnung, aber bei Dokus war es schon im Fernsehen.
 

Neueste Beiträge

Oben