Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Franken war eigentlich ausgeklammert.... Blitz und Donner, dass es so schwierig ist, dachte ich nicht. (war ein Hinweis)
 
Augustiner Kloster in Erfurt? Grüße Aennlin PS: Bamberg ist nicht ganz Franken.
 
:thumbsup: so ist es. Nachdem Luther bei Erfurt in ein gewaltiges Gewitter geriet, gelobte er, Mönch zu werden und ging in das Augustinerkloster. Vor einigen Jahren kam das Kloster in die Schlagzeilen als sich Pfarrer Weißelberg dort selbst verbrannte um auf die Probleme mit dem Islam aufmerksam zu machen. Und in diesem Jahr will der Papst dort Gespräche mit der Evang. Kirche führen. Noch nie hatte ein Papst eine Lutherstätte besucht.
 
Hallo, ich hab gerade kein Bild zum Reinstellen zur Hand. Möchtest Du vielleicht ein Bild raten lassen, Arnulf? Grüße Aennlin
 
Wie versprochen ein neues Rätsel:
raetsel_1.jpg
- hier jagten Kaiser und Könige - liegt nicht in Franken oder Thürigen - überregional bekannt u.a. durch die jährlichen Burgfestspiele
 
Zugegeben - da sind Ähnlichkeiten. Aber leider falsch. Die gesuchte Burg ist so um die 50km (+/-) von der "Ronne" entfernt
 
:nein - ist urhessisch, aber nicht die Wasserburg zu Bad Vilbel (die übrigens nur wenige km von meinem Heimatort entfernt ist)
 
Deine Tipps! - Urhessisch - Die Angabe der Entfernung zur Ronneburg - Das Schlagwort "Burgfestspiele" in der google Bildersuche Hat noch jemand ein Bild? Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben