Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht aber sehr schick aus. Kommt auf meine Liste der Sehenswürdigkeiten, wenn ich mal in der Nähe bin.
Ist auch schick! Und wenn du mal in der Nähe bist, dann fühl´ Dich auf nen´ Kaffee eingeladen :)
 
Ich erinnere noch mal an das Mitrateverbot von Ritter Kunz.
:pöh Dann lasse ich eben raten, aennlin hat es ja erlaubt.... :p Ein Schloss auf einem Berg, welches als Tagungshotel genutzt wird, relativ unbekannt. Jedoch ist in der Nähe ein Objekt, welches vor Monaten weltweit in die Schlagzeilen geriet, wegen eines Besuches und später wegen eines Nichtbesuches. Wie heißt das Schloss und das benachbarte Objekt?
ehbkyx9q.jpg
 
Gut gekontert Ritter Kunz. Schwieiges Rätsel, schönes Bild. Welcome back. :knuddel Grüße Aennlin
 
Wie ich hinterher gemerkt habe, ist es eigentlich gar nicht schwierig..... jedenfalls um auf das Schloss zu kommen. Das andere ergibt sich dann auch. :trink02
 
..... na das kann jeder sagen :D Man braucht bei Google nur das Richtige eingeben, schon hat man es. ;)
 
Man braucht bei Google nur das Richtige eingeben, schon hat man es. ;)
Guter Tipp. Aber, wenn man weiß was man sucht, braucht man google doch nicht mehr, oder? Das Schloß ist Schloß Ettersburg, das benachbarte Objekt weiß ich nicht. Irgendwas in Erfurt oder Weimar? Grüße Aennlin
 
Guter Tipp. Aber, wenn man weiß was man sucht, braucht man google doch nicht mehr, oder?
Ganz so ist es nicht. Man gibt das ein, was man weiß (google Bildersuche): Tagungshotel, Schloss, Erfurt. Und dann erscheint es gleich als erstes. Zuerst hattest du Schloss Ettersberg geschrieben, Ettersburg ist natürlich richtig. Aber das Gelände (bei Weimar) nennt sich Ettersberg und da befindet sich auch die KZ-Gedenkstätte Buchenwald. Am 5.6.2009 war auf seiner Deutschlandreise Barack Obama zusammen mit Fr. Merkel und weiteren Persönlichkeiten dort zu einem Besuch mit Kranzniederlegung. Am 26.6.2010 waren Vertreter der iranischen Partnerstadt Schiraz in Weimar zu Gast. Bei solchen Anlässen ist ein Besuch der KZ-Gedenkstätte meist obligatorisch. Die iranischen Gäste verweigerten dies jedoch. Nähers dazu erfährt man hier.
 
Google ist ja sowas wie cheaten 8o ja von der Obamareise kams mir bekannt vor, nur das da denn die Blaskapelle auf der Treppe fehlt ^^
 
Ooooops, aber jetzt habe ich ein Bild: Vielleicht kennt das hier
photo-1851-8010b33b.jpg
ja jemand. Ist übrigens ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Das Foto hat unser Junior an Ostern gemacht. Viel Spaß beim Raten. Grüße Aennlin
 
Hmm.. mit den Begriffen "Ausflugsziel", "Junior" und "Ostern" komme ich bei google nicht weiter.... :S *schmoll*
 
Lass "Junior" und "Ostern" weg und Du kommst vielleicht ans "Ausflugs"-Ziel. ;) Grüße Aennlin
 
Ich geb´s auf. Welches Schloss ist denn kein Ausflugsziel? ?( ?(
 
Kleiner Tipp: Bei dem Schloß wohnt auch er hier:
photo-1852-cd70d5d9.jpg
Und er mußte arbeiten. :thumbsup: Grüße Aennlin PS: Hoffentlich ist es jetzt nicht zu leicht.
 
Ich hab auch keinen Plan. N Zwiebelturm, scheinbar Glockenturm? Vorne mittig ne Uhr, die Statuen..... ist das wirklich ein Schoss oder ein Kloster? Könnten igrnedwelche Heiligen sein? Und das Symbol oben unter der oberen Statue.... Und auch ne Vogelwarte?..... mein googeln is am ende.... :bahnhof
 
Es ist nicht das Schloß Geyersberg, aber in der Nähe davon. Dieses Barockschloß ist übrigens noch in Familienbesitz. Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben