Ist auch schick! Und wenn du mal in der Nähe bist, dann fühl´ Dich auf nen´ Kaffee eingeladenSieht aber sehr schick aus. Kommt auf meine Liste der Sehenswürdigkeiten, wenn ich mal in der Nähe bin.
Ist auch schick! Und wenn du mal in der Nähe bist, dann fühl´ Dich auf nen´ Kaffee eingeladenSieht aber sehr schick aus. Kommt auf meine Liste der Sehenswürdigkeiten, wenn ich mal in der Nähe bin.
öh Dann lasse ich eben raten, aennlin hat es ja erlaubt.... Ein Schloss auf einem Berg, welches als Tagungshotel genutzt wird, relativ unbekannt. Jedoch ist in der Nähe ein Objekt, welches vor Monaten weltweit in die Schlagzeilen geriet, wegen eines Besuches und später wegen eines Nichtbesuches. Wie heißt das Schloss und das benachbarte Objekt?Ich erinnere noch mal an das Mitrateverbot von Ritter Kunz.
Guter Tipp. Aber, wenn man weiß was man sucht, braucht man google doch nicht mehr, oder? Das Schloß ist Schloß Ettersburg, das benachbarte Objekt weiß ich nicht. Irgendwas in Erfurt oder Weimar? Grüße AennlinMan braucht bei Google nur das Richtige eingeben, schon hat man es.
Ganz so ist es nicht. Man gibt das ein, was man weiß (google Bildersuche): Tagungshotel, Schloss, Erfurt. Und dann erscheint es gleich als erstes. Zuerst hattest du Schloss Ettersberg geschrieben, Ettersburg ist natürlich richtig. Aber das Gelände (bei Weimar) nennt sich Ettersberg und da befindet sich auch die KZ-Gedenkstätte Buchenwald. Am 5.6.2009 war auf seiner Deutschlandreise Barack Obama zusammen mit Fr. Merkel und weiteren Persönlichkeiten dort zu einem Besuch mit Kranzniederlegung. Am 26.6.2010 waren Vertreter der iranischen Partnerstadt Schiraz in Weimar zu Gast. Bei solchen Anlässen ist ein Besuch der KZ-Gedenkstätte meist obligatorisch. Die iranischen Gäste verweigerten dies jedoch. Nähers dazu erfährt man hier.Guter Tipp. Aber, wenn man weiß was man sucht, braucht man google doch nicht mehr, oder?
Enter your email address to join: