Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin gar nicht drauf gekommen, hab nur auf aennlins Hinweis bei Google die Rückseite dieser Mauer gefunden und irgendwie kam es mir identisch vor. :)
 
Ok - Du hast es so gewollt :rolleyes:
raetsel_2.jpg
Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, aber leider hatte seinerzeit der Diascanner ´nen Pips. Um es ebbes leichter zu machen - ich würde weder zu Fuß, noch mit Rad, Auto oder Zug dort hin fahren. Die Burg liegt hoch oberhalb einer wahnsinnig schönen Stadt ...
 
Seilbahn? Schiff? Oder wie sonst kommt man da hin? Die Burg ist nicht in Deutschland, oder? (Im Hintergrund sieht man das Meer?) Ich bin ratlos. Grüße Aennlin
 
Sorry - möchte nicht verwirren. Ich meinte die Distanz ist einfach zu groß. Und die Anlage liegt - wie du richtig vermutest - im Ausland an einem großen Fluss ... Das "runde Ding" da auf dem Dach ist übrigens ein Periskop ...
 
Ich beantrage jetzt bei den Mods ein Mitrate-Verbot für Ritter Kunz :heul Natürlich hast du recht - weitere Bilder davon gibt´s hier Eine wundserbare ANlage hoch über der Stadt. Sehenswert ist auch das Hieronimy-Kloster im Ortsteil Belem. Der Kreutzgang dort ist der Hammer. Ein paar Meter vom Kloster entfernt gibt es ein Kaffeehaus mit super leckeren schmeckende Pastetchen (Pasteis de Belem).
pasteis2%5B1%5D.jpg
Hm - da könnte ich mich reinsetzen. Und auch hier die Standardfrage: woran erkannt ?
 
Mitrateverbot :heul Erst dachte ich an Salzburg, dann irgendeine Burg an der Donau..... Da waren keine Ähnlichkeiten. Ja und dann Periskop... sowas hat doch keine normale Burg. Google war auch der Meinung und brachte nur ein passendes Ergebnis- Lissabon. Das Periskop projeziert die Stadtkulisse in einen Innenraum, interessant. Eigentlich braucht man nur über die Mauer zu gucken und sieht auch Stadt? Wer ein Bild hat, möge es reinstellen. Ich warte! (achwo, ich geh ins Bett. Gute Nacht)
 
Ich beantrage jetzt bei den Mods ein Mitrate-Verbot für Ritter Kunz :heul
Man muß die anderen Forenmitglieder vor ihm warnen, oder nicht? :zunge Gebt ihm den Titel Bilderrätselerkenner. :zunge Ach ja, die Pasteten sehen richtig lecker aus. Wer stellt das nächste Bild rein? Grüße Aennlin
 
Ich hätte da noch ein Urlaubsfoto von 2005! Moschee.JPG
 

Anhänge

  • Moschee.JPG
    Moschee.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 21
:schock1 Zu leicht? Warst du da? Richtig! Es ist die Sultan-Ibrahim-Moschee auf dem Gelände der "Alten Festung" (Paleocastro) in Rethymnon / Rethymno .
 
Na das ist ja ein Ding! Ich war auch 2005 in Rethymnon (Platanes), da stand die noch nicht. :D
 
:rolleyes: nach Kapelle mit Kuppel gegugelt :rolleyes: Mag ein anderer das nächste Bild reinstellen? Ich hab meins leider nicht in der richtigen Größe und noch nicht auf dem USB-Stick^^
 
Gut, wenn denn keiner möchte, dann mache ich mal:
01.jpg
Ich erinnere noch mal an das Mitrateverbot von Ritter Kunz. Aber so schwer ist das ja nun wirklich nicht *gg
 
Ist das jetzt geraten? Wenn ja, gut geraten. Der Sitz der Welfen - bei mir um die Ecke. :thumbup:
 
Zuerst dachte ich, es muß was in Erfurt sein, da Ritter Kunz ja nicht mitmachen sollte. Aber in Erfurt ga es nichts passendes, dann hab ich mal nach Sehenswürdigkeiten bei Dir in der Gegend gegoogelt............ Sieht aber sehr schick aus. Kommt auf meine Liste der Sehenswürdigkeiten, wenn ich mal in der Nähe bin. Bild kann ich erst morgen abend liefern (muß ich morgen noch knipsen :) ), wenn jemand vorher eins einstellen will, gerne. Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben