Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schloss Tambach und Wildpark, bei Coburg?
JA! Du hast ja recht! Schloß Tambach mit Wildpark, Jagdfalkenhof und Jagd-und Fischereimuseum. Die Flugvorführungen finden mit dem Schloß im Hintergrund statt. Die Adler, Falken und Geier landen dann auch auf der Ballustrade. Immer wieder schön anzusehen. So, Ritter Kunz jetzt bist Du wieder dran. Grüße Aennlin PS: Manchmal braucht mein Computer (oder ich) mal etwas länger..........
 
Ich hatte es irgendwie ergoogelt und war dann etwas verblüfft, denn im letzten Urlaub sind wir an dem Schloss mehrfach vorbei gefahren, ohne ihm einen Besuch abzustatten. (war genug anderes in der Umgebung, z.B. Schloss Geyersberg/Seßlach) Das hier ist doch auch ganz hübsch...
sjnwcqmo.jpg
 
Nun dachte ich, die Lösung kommt in wenigen Sekunden.... ? Südlich von mir, hinter dem Thür. Wald.
 
Da fährt man übrigens vorbei, wenn man Richtung Tambach fährt auf der B303. Das ist Ahorn, oder? Grüße Aennlin
 
Warum sagst du es jetzt erst? Ja es liegt gleich nebenan von Tambach, Schloss Ahorn. :thumbsup: Na dann such mal ein schönes altes Bild. (Motiv)
 
Irgendwie stand ich bei diesen Bilderrätsel auf dem Schlauch.... :D Ich wußte, ich hab es schon gesehen, aber wo? Und dann hatte ich gestern abend wenig Zeit fürs Bilderrätsel. Aber ein schönes altes Bild habe ich jetzt im web nicht gefunden, ich glaube aber ich habe mal einen alten Kupferstich gesehen, bin mir aber nicht sicher. Hast Du ein schönes altes Bild? Grüße Aennlin PS: Warst Du im Urlaub dort?
 
Wir waren in Seßlach-Dietersdorf. Das war ein Tipp von Hildegard. Seßlach ist eine schöne mittelalterliche Stadt mit (ich glaub) kompletter Stadtmauer. Dietersdorf ist eingemeindet (in Seßlach selbst gibt es keine Ferienwohnungen). Und die Umgebung ist voller Sehenswürdigkeiten (und Brauereien). Mit einem Bild vom Schloss Geyersberg brauche ich nun nicht mehr anzukommen... Wer was hat, möge es reinstellen.
 
Dann hab ich mal was. Ich liebe dieses Bauwerk, meine eigenen Fotos die ich vor jahren dort gemacht habe, habe ich leider nicht in digitaler Form. Daher eines aus Meinestadt.de ich habe absichtlich nicht ein zu leichtes bild genommen, da es sonst sofort erraten wird. Bin mal gespannt ob ihrs erkennt.
 

Anhänge

  • 307056.jpg
    307056.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo! Das müsste ein Teil der Marienfeste in Würzburg sein, oder? Liebe Grüße, jan
 
Hallo! Gut, dann versuche ich das auch mal ... die Frage lautet: Wo wurde dieses Foto aufgenommen? Was zeigt es? Viel Spaß, jan
 

Anhänge

  • raetsel2.jpg
    raetsel2.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 50
Es wurde von einem Turm aufgenommen und zeigt den Teil einer Stadt. :D
 
Also wenn ich jetzt nen Schuß ins Blaue abgeben sollte würd ich sagen Perlachturm in Augsburg. Zumindest Straßenbahnen gibts da auch^^ Edit: Sch... hab grad nach Perlachturm gegoogelt, er isses echt. Eigentlich war das nur geraten weil ich dachte in Augsburg siehts doch so ähnlich aus. Dann lass ich mal jemanden von euch raten was auf dem Bild noch zu sehen ist (war ja auch gefragt), weil ich wüsste grad nicht was ich für ein neues Rätselbild einstellen sollte :D
 
Hallo! Natürlich ist das Bild vom Perlachturm aus aufgenommen wurden ... wenn jetzt noch jemand weiß, in welche Richtung ich fotografiert habe (also was das für Gebäude sind), dann haben wir ein neues Rätsel ;) Liebe Grüße, jan
 
Richtung Süden Welche Gebäude den genau in der Maximilanstraße? Da wären also noch die Eisdielen, Imbissbuden, Bäckereien, Mussen, Kino, div. Bekleidungs- und Schuhgeschäfte, Hotels, Fuggerbank uvm.
 

Neueste Beiträge

Oben