Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach das musste mir nicht der Teufel sagen... in der Kriebsteintalsperre habe ich immer geangelt, während mein holdes Weib mit Blaupapier zu den Vorlesungen ist. :D Und dann bin ich ja in der Gegend geboren. Aber sofort habe ich es auch nicht erkannt, tippte erst auf eine Burg in Ö. Bei dem Schatz muss ich mich korrigieren, er sollte vor den Russen gerettet werden. Hier steht einiges zur Burg. Und das Rätsel sei weiterhin frei gegeben.
 
:thumbup: Große Klasse, solche Rätsel, die gleich noch eine hübsche Geschichte mitliefern!! Wer kennt noch so eins? :laola01
 
Wenn keiner was hat, gebe ich wieder meinen Senf hinzu. Heute ist Tag der Museen und dazu passend das Rätsel. Aus welchem Museum habe ich heute diese Burg aufgenommen? Und wie nennt sich diese Burg? (leider keine optimalen Lichtverhältnisse)
z4cuan8e.jpg
 
DEUTSCHES GARTENBAUMUSEUM ERFURT
 
:nein leider falsch. Die Gerätschaften, die man da sieht, haben nichts mit Gartenbau zu tun. Aber ein "Deutsches" Museum ist es. Und Erfurt ist nicht soweit weg.
 
:thumbsup: So ist es! Unweit liegt Arnstadt und vom dortigen Jungfrauenkloster ist verbürgt, dass man bereits 1404 Bratwürste herstellte. Am Sonntag wurde bei dem Muesum die erste begehbare Bratwurst der Welt eingeweiht. Die Veste Wachsenburg gehört zu den Drei Gleichen, auch bekannt durch den zweiweibigen Graf von Gleichen. Weiteres ist leicht zu ergoogeln. Ja nun bist du mit einem Bild an der Reihe!
 
Yeahhh!! :laola01 Okay, dann mach ich mich mal auf die Suche! (Hoffentlich krieg ich das mit dem Bilder-anhängen hin... Hab ich noch nie gemacht...) Grüßle!
 
So, mal sehen, ob das geklappt hat... Viel Spaß beim Rätseln!
 

Anhänge

  • bilderrätsel.jpg
    bilderrätsel.jpg
    68 KB · Aufrufe: 39
@Arnulf: Ich bin in Burgstädt geboren, da muss man sich mit Burgen wohl auskennen. Und wie du jetzt siehst, auch etwas mit alten Schlössern. :D
 
Tja Kunz ist zwar kein Herzog hat es aber auf dem Kasten auch in Golstadt. :D Ich kenn das Gebäude auch und lass mal weiterraten. :D
 
Nun sind ja alle Begriffe zu dem Gebäude gefallen, dürfte doch nun kein Problem mehr sein. :bye01
 
Stimmt - jetzt ist es wirklich leicht "Der Herzogskasten in Ingolstadt" - Tante Wiki schreibt dazu LINK Gebe auch gleich das Rätsel wieder frei ... EDIT: sorry - Aennlin war ´ne Sekunde schneller - Aennlin ist jetzt dein Rätsel
 
Hab auch kein Bild, war aber mit den Angaben sehr leicht. Vielleicht möchte jemand anderes? Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben