Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ winfried: falsch... gibts da ´ne Burg? ich kenn nur das Schloss :huh: Ich trau mich nicht, einen Tipp zu geben... Ihr seid so gut! Aber da es Euer Herzenswunsch ist :knutsch01 ... und das Lorb ein weiches Herz hat... Im Namen kommt das .... (geändert, das war zu leicht) vor... Der Name endet burgtypisch ;)
 
ist auch nur ´ne kleine Burg 8) und sehr öffentlich :)
 
War der erste bekannte Besitzer Ritter Heidenreich von Grünhain und ist der jetzige Alfred Prinz von Schönburg-Hartenstein? Grüße Aennlin PS: Das Bild ist schon recht klein.
 
Ja, aber jetzt seh ich, dass die Schlagläden zwar auch rot-weiß sind, aber das Muster ein anderes. Welche Burg meinst Du? Willst Du es verraten oder lieber noch ein bischen abwarten? Grüße Aennlin
 
ja genau die Fensterläden, das andere Muster ist mir auch aufgefallen, da habe ich dann an der Stelle gar nicht weiter gemacht. ansonsten. keine Ahnung. :ups
 
Ist OT : darf man einfach hier mitspielen ? Hätte auch ein Bildchen,hab mir den Tread bis Seite 28 angeguckt,und dann keine Lust mehr,deshalb weiß ich nicht ob Ihr das Objekt schon mal hattet.
 
Hallo Silvia, mitraten kann jeder und wenn er es weiß, kann er auch sofort die richtige Antwort geben. Und nur wer es errät, darf ein neues Bild reistellen, oder er gibt das Rätsel frei. Also versuche, die richtige Lösung zu finden, noch ist alles offen. :)
 
Alle Tipps am Stück: Burg ist klein und (sehr) öffentlich.... also nicht in Privatbesitz :thumbup: Sachsen-Anhalt ist falsch (somit auch Burg Querfurt)....aber das Bundesland grenzt daran 8o ... Endung "-stein" ist richtig :thumbsup: , aber die Burg Stein ist es nicht.
 
Also falls mein Tipp stimmt, müssen wir das Lorb mal einen Atlas schenken oder ihn noch einmal in die Schule schicken. :groehl Grüße TvH
 
müssen wir das Lorb mal einen Atlas schenken
;( ja, das wäre tatsächlich hilfreich... sorry (in der Schule habe ich damals die Bezirke der DDR und nicht die Bundesländer im bösen Restdeutschland gelernt... trotzdem schäme ich mich ;( ) Hessenstein ist korrekt, aber eine "Jugendherberge" ist das nicht mehr... ist jetzt "Jugendburg" und im Besitz des Landkreises/ der Kreishandwerkerschaft... die haben das Objekt übernommen, als die DJH-Org. bautechnische Auflagen nicht umsetzen wollte/konnte und betreiben das Ding jetzt "jugendherbergsähnlich"... sehr freundlicher Service, richten sich mit ihren Angeboten an Wanderer/-gruppen (Ederstausee und schöner Wald drumrum), Familien, machen Jugendfreizeiten und bewerben die Burg ausdrücklich auch als Objekt für Fantasy-Rollenspiel-Gruppen... Ü/F 25,-€/p.P.
 

Neueste Beiträge

Oben