Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wegen der Grenze hatte ich gar nicht nachgeschaut, nur vermutet, dass Sachsen-Anhalt vielleicht noch im Bereich des Harzes an Hessen grenzt. Dass das eigentlich gar nicht sein kann, hätte ich eigentlich auch wissen müssen.
 
Hat mich nämlich schon gewundert wo Sachsen-Anhalt eine Grenze zu Hessen haben soll.
NOCH nicht...aber vielleicht bin ich den aktuellen Grenzziehungen weit hinaus :rolleyes: und Thüringen wird "eingemeindet" ................. Thomas, Du bist dran mit ´nem neuen Bild!
 
und Thüringen wird "eingemeindet"
Da ich eigentlich kein Thüringer bin, nur hier wohne, kann ich mitlästern. :D Ich schlage vor, das aus Thüringen ein großes Freilichtmuseum wird, und alle die hier rein oder durch wollen, müssen zahlen. :zunge Nur bin ich mir nicht sicher, ob dieses Großmuseum dann Sachsen oder Württemberg unterstellt werden soll. :D Aber wer ist denn nun eigentlich wieder dran?
 
Da die Franken sowieso ein eigenes Bundesland sein wollen, kann man bei der Gründung dessen mal ein bischen großzügiger mit dem Grenzverlauf sein. Oder? Grüße Aennlin
 
Thomas von Hagebach ist dran...
 
Ja, ich muss Euch leider bis heute Abend vertrösten denn hier bei der Arbeit habe ich leider nicht das Bild das ich Euch als Rätsel aufgeben möchte. Falls jemand nicht warten möchte darf er gern vorher sein Rätsel posten. Grüße TvH
 
Na dann hätte ich ja noch was gaaaaaaanz schwieriges für zwischendurch:
s512
 
Wie kommst du denn darauf??? :whistling: Aber ich hatte halt nichts anderes hier und ein nettes Bild ist es allemal :D
 
Oh, habe ich Recht gehabt? Dann bin ich ja dran..... auch ganz schwierig
ie2mp6nc.jpg
 
stimmt... ich weiß es... 8) ...aber lassen wir die Foris ran
 
Ich weiß es auch. War im 8.Jhd. mal für kurze Zeit Bischofssitz mit Willibald von Eichstätt als Bischof, oder? Grüße Aennlin
 
Da ich kein neues Bild habe - und als Ossi im Vorteil bin - halte ich jetzt die Klappe! :D
 
@ aennlin: "Ob Willibald erster Bischof von ********** werden sollte oder von vorneherein für Eichstätt die Bischofsweihe erhielt, ist nicht klärbar." so steht es geschrieben
 
... und da hier alle um den heißen Brei rum reden sach´ ich emol Dom zu Erfurt :zunge Und nun wird ein Los gezogen wer dran ist. :groehl EDIT: Hätte auch schon ein neues Bildchen für euch :rolleyes: Möchte mich aber nicht vordrängeln ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben