Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaaaaaaaaaaaa, wir sind auch fast schon weg. Aber ich kann es nicht lassen, zuerst an den PC. Und wo wir dann sind, jenseits der Elbe, wird Internet noch getrommelt.... :D
 
nein, das Gebäude ist das 2.oder 3. an der Stelle. Gaaanz früher stand da mal ne Marienkapelle, so wird behauptet und sonst nix, bis auf das zu erratende. Eins Sage behauptet, es wären die Reste der "Bauzeichnung", andere behaupten , es wäre " eine art "Kapelle" vom Herrn persönlich und wieder andere sagen , es wäre mal kurzzeitig ein "Reliquienhalter". Auf jeden Fall spätkarolingisch
 
Hm, entweder ist mein Rätsel nicht interessant oder zu schwer ;-) Aber das , was auf dem Bild zu sehen ist ist ehrlich lebendiges FrüMi ;-)
Kann es sein das hier eine alte Pflanzenart hochwächst.
 
Ist es der Hildesheimer Dom? Ist das Efeu oder der Tausendjährige Rosenstock? Grüße Aennlin
 
Nun, wenn der Ursprung von vor 815 ist kanns nicht der Dom und nicht Efeu sein. Da bleibt nur der Rosenstock über, und der ist es. Die aus der Erde kommenden Teile, vor den Ranken , also der oberirdische Teil der Wurzelstöcke haben je einen Durchmesser von geschätzt 150-200mm Durchmesser. Aennlin Du bist dran
 
OT: Leute - lasst uns hier jetzt ´ne riesen Burgenparty machen, der Ritter Kunz ist weg :groehl :groehl Ende OT
Ja, lasst uns auf den Tischen tanzen. :party02 :party01 :party02 Wann hat er geschrieben, kommt er zurück? Grüße Aennlin PS: Wer will kann ein Bild einstellen.
 
icke
 

Anhänge

  • Burg.JPG
    Burg.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 42
Ich weiß es! 8o Es ist Arnulfs Playmo-Burg! :zunge
 
würde ich spontan mal in Richtung Frankreich oder England tendieren
..."die Richtung" stimmt... Burg lag mal VOR der Stadt und diente dem Burgherrn als stete Bedrohung der Bürger... Kerker etc. pp. im 15.Jhdt länmgst im Stadtbild aufgenommen und mit städtisdchen Profanbauten umbaut...
 
... ich grenze mal ein... damit Ihr es herausbekommt, bevor Kunz wieder hineinplatzt :D Die "Richtung" stimmte, aber es ist weder Frankreich noch Engeland
 
Hahaaaaaaaaaa, da bin ich wieder. :D Es ist (eventuell... vielleicht) Gravensteen, das Grafenschloss in Gent.
 
Das habt Ihr nun davon... jaaaaaa, mein Kunz, Du Ausgeburt des Satans ;)
 
:groehl ich spiel zwar nicht mit aber ich gucke Euch zu. Da denke ich die ganze Zeit voller Erfurcht Ihr kennt die Orte alle, und dabei goggelt Ihr das ? Das finde ich aber unsportlich. :pöh ;)
 
Das hat Dir der Teufel verraten ... *aufstampf und in Schwefelwolke verschwind* Sorry - wir sortieren gerade Playmo für die Bucht und beim Fotos machen sah ich da so ne Ähnlichkeit.
 

Neueste Beiträge

Oben