Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr hattet doch echt genug Zeit gehabt, oder? Und dann seid ihr sooooo gemein zu mir. :heul Nun, ich habe euch was Schönes mitgebracht:
u8bufsod.jpg
 
Erste Vermutung... irgendwas an der Loire... nach langen Grübeln und suchen... erfolglos! gib mal einen Tipp: Doch in Deutschland?
 
*aufstampf und in Schwefelwolke verschwind*
den Trick kannst du mal bei mir im Gewächshaus mal machen! Schwefel ist gut gegen Mehltau an den Weintrauben und gegen Spinnmilben an Kakteen. :D Ein Hinweis: Odin lässt grüßen :trink02 (klingt verwirrend, jedoch könnte es bei diesem oder jenem Marktbesucher "klick" machen) es ist in D
 
Odin... Markt... der (untrinkbare) Odin-Trunk? Schloss Drehna? PS: Falls das stimmt... dieser Odin-Trunk ist in WEISSENFELS erdacht und gebraut worden... bis die hiesige Brauerei abgewickelt worden ist... jetzt brauen andere Brauereien die Lauge nach... besser schmeckt sie dadurch auch nicht. Eine Bierperversion! Deshalb mein Tipp: Niemals :trink02 !
 
:thumbsup: Da habe ich es wohl zu eindeutig formuliert.... aber wenn die Brühe erst in Weißenfels gepanscht wurde, hattest du einen gewissen Heimvorteil. Der Ort nennt sich Fürstlich Drehna und das Schloss ist zum Hotel umgebaut. Dahinter ist ein herrlicher Park, frei zugänglich, mit uralten Bäumen. Die Brauerei liegt gleich neben dem Schloss. Dieser Odintrunk- reines Phantasieprodukt, schade ums Geld.
 
Na dann soll das Lorb mal vorbeikommen und Schwefeln. Wo steckt er eigentlich? Er traut sich wohl nicht, ein neues Bild reinzustellen? :zunge
 
Er traut sich wohl nicht, ein neues Bild reinzustellen?
Genau... ;( ! ich warte, bis Du wieder mal im Urlaub bist :thumbup: Nee, im Ernst: Ist freigegeben... wer was Schönes hat, darf gerne einstellen.
 
Noch mehr Tips ? Dann gewinnt doch wieder der Kunz. OK - es wurde im Hochmittelalter erbaut, es steht in Deutschland, aber nicht in Bayern.
 
Ritter Kunz ist disqualifiziert, ;) hab ihm die Lösung verraten, weil ich ab morgen unterwegs bin. Dann kann er auflösen und Ihr könnt weiterspielen.
 
Lieber disqualifiziert als Scheiterhaufen. :p Beschämenderweise muss ich zugeben, von der Burg nie was gehört (gelesen) zu haben und Luther wohl auch kaum.
 
Nun das alte Spiel wieder. Erde - Europa - Deutschland - NRW ?
 
Soll ich auflösen ? Oder soll ich sagen das die Burg in gleichen Bundesland wohnt wie Ritter Kunz und der Name so kurz ist wie Lorbs Name ? Sie ist unbewohnt,und kann besichtigt werden,denn sie ist frei zugänglich. Die nahegelegenen Gebäude kann man tageweise mieten,um zB dort Forentreffen abzuhalten. Wenn ich mehr verrate könnte ich gleich sagen wie sie heißt.
 

Neueste Beiträge

Oben