Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wann 2011, 2007 oder 2003? :D Ist der Zug den nicht schon abgefahren?
 
??? Es ist ein Schloss und kein Bahnhof! :D Und das Bundesland dürfte eigentlich nun auch klar sein... Oder, wie siehst du das, du Lorb? :)
 
westliches Sachsen... Foris, ihr seid am Zug... Ich bin dann mal eine Woche nicht da... aber Kunz kann auflösen. :bye01
 
Ich dachte schon, das Lorb kommt aus dem Urlaub zurück und sein leichtes Rätsel ist immer noch nicht gelöst. Recht hat er, der Thomas! :thumbsup: Man brauchte bei Google eigentlich nur Schloss und Sachsen eingeben und dann die Bilder durchforsten.Ich selber musste auch erst mal nachsehen, wo Netzschkau überhaupt liegt. Nun bist du wieder dran.
 
Na dann übernehme ich mal... Das kennen bestimmt viele, jedoch nicht unbedingt persönlich. (vielleicht auch aus einer anderen Perspektive)
vhu6cn4p.jpg
 
Den Fensterformen und dem Baumaterial nach tippe ich mal auf "Backsteingotik" bzw. "Backsteinrenaissance" und vermute das gute Stück in Nord- bzw. Nordostdeutschland ...
 
Könnte man fast vermuten mit nördlichen Gefilden. Aber Backsteine kamen auch anderswo zum Einsatz. Zw. dem Kloster und der Nordsee gibt jedoch eine Verbindung, in Form eines Gewässers. Dieses Gewässer war mal arg böse zu dem Ort und betrachtet mal den Turm.
 
Oh, das ging jetzt aber schnell, hatte wohl zuviel verraten! :thumbsup: Ja da hatte einst das Elbehochwasser gewütet und dann hatte auch Kyrill sehr viel zerstört, ebenso den Turm weggepustet. Nun lass dir mal was Neues einfallen! Aber ihre neue Elbebrücke gewann dafür irgendeinen Preis. Mühlberg ist der Zipfel vom Landkreis, der für das erste E bei EE herhalten darf.
 
Falls ganz Europa zugelassen ist, gebe ich hier mal eins ab. Falls das nicht zulässig ist, einfach ignorieren. Ich habe im Thread allerdings nichts gefunden, was die Orte einschränkt. Irgendwie bekomme ich es nicht so hin, dass es direkt hier angezeigt wird. Ich will aber auch keinen direkten Link auf meine Bilder-Seiten reinstellen. Könnte dann zu einfach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Nord-Europa ist schonmal nicht schlecht. Ich muss doch genauer sein, da Nord-Europa in diesem Zusammenhang nicht ganz korrekt ist. Nord-West-Europa ist passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Farbe der Flagge her könnte es Island sein ??
 
Island ist falsch. Durch die Entfernung und dem Wind ist nur eine Farbe zu sehen. Die zweite Farbe ist gelb. Es gibt noch ein Symbol in der Mitte.
 

Neueste Beiträge

Oben