Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte erst Schweden sagen wollen, das würde mit blau und gelb passen, aber das Symbol irritiert mich jetzt noch. :bahnhof
 
Die Farben sind nebeneinander. Ich bin kein Heraldiker und weiß nicht, ob der Begriff "Symbol" die richtige Bezeichnung dafür ist. Aber sagen wir mal so: Skandinavien gehört meines Wissens nicht zu Nord-WEST-Europa.
 
Blaue Flagge mit gelben Krönchen ist die historische Provinz Ulster (Munster)
 
Bunratty Castle - Mist zu spät !!! Ich könnte jetzt aber noch die Öffnungszeiten nachliefern......
 
Von den Sicherheitsaspekten, wie die Touris dort gegen Unfälle abgesichert sind und die perfekten Treppenstufen, würde ich zunächst mal auf Deutschland tippen. Da es im Hintergrund hügelig und bewaldet ist, kommt die Küste dann nicht in Frage. Hügel sind in Nord-Deutschland eher selten. Falls es Deutschland ist, müsste es ein größerer See sein. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es aus der Fjord-Landschaft Skandinaviens stammt. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
 

Neueste Beiträge

Oben