Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, nein :nein Ich bin nur (zum Leidwesen meiner Sippe) der "Burgenfotografierer". "Burgenkenner" ist und bleibt Ritter Kunz - gelle ?? :allah Und es stimmt - er und ich haben uns bereits über die "olle Staa Tour" (äh - unseren letzten Urlaub) ausgetauscht - daher kennt er so manche Ziele und rät bei meinen Foto-Einstellungen nicht mit. Dankeschön !! :bye01 Ich möchte mich nicht vordrängen - aber ich hätt´ da noch was:
bild_08.jpg
Tipp 1: ein Herr Göring (muss man nicht kennen) war hier 1942 sehr um seine Sicherheit besorgt und hat "modernere Burgtechnik" einbauen lassen. (Gott sei Dank hat´s ihm nix genützt) Tipp 2: es ist nicht Burg Mauterndorf im salzburgischen Lungau - das Teil dort hat ihm nämlich auch gehört :-(
 
Hat nur 7 Minten gedauert - neuer Schnell-Rate-Rekord ? Egal - Glückwunsch an Hjalmar. Und weitere Bilder von Burg Veldenstein gibt es hier. Hjalmar - du bist dran :)
 
Wäre noch schneller gewesen wenn mein Laptop nicht wegen Überhitzung ausgegangen wär. :) Wie heisst denn dieser schöne Ort?
bba8sb.jpg
 
Das ist Bamburg Castle, in Northumberland England. Die Burganlage steht kurz vor der Schottischen grenze und wahr im 6. Jahrhundert der Sitz der northumbrischen Könige.
 
@ Arnulf: schönes Foto auf jeden Fall. Aber glaubst du, dass es da so viele Brauereien gibt wie in einer bestimmten anderen Burgengegend? :D :trink02
 
Daher kannte ich die Burg zwar nicht aber auch interessant zu wissen^^ nun mein Bild. Es ist eigentlich einfach ist aus meiner Region.
pertenstein.th.jpg
 
Donnerwetter... 6 Minuten... Ja das ist richtig, aber ich hatte es eigentlich nicht für so leicht gehalten. Oder bist du der Googel Meister^^
 
@Bering: du darfts noch mal, aber achte auf den Dateinamen. :D (das ist schon so einigen passiert)
 
Arg... welch Anfängerfehler^^ Danke das ic noch mal darf. Ich hab da noch was... auch nicht weit weg von mir aber viel schwerer zu finden^^
Burgenr%2525C3%2525A4tsel.jpg
 
Nein es ist kein Kloster. Und Hohenaschau ist es auch nicht^^ Kleiner Tip: Das gebäude befindet sich noch ein wenig weiter südlich von mir. Ist aber noch in Bayern. Sorry den Eintrag mit dem Kloster hatte ich übersehen.
 
Jop Gruttenstein ist richtig^^ Glückwunsch und ich bin schon gespannt was als nächstes kommt
 
Schön das ich auch mal wieder was erkannt habe ;) Ich geb das Rätsel frei, also wer was von euch hat, immer her damit ^^
 

Neueste Beiträge

Oben