Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was man noch sieht? ... mächtige Risse in den Felsen? An den Hängen leben da die Leute echt gefährlich. Auf der anderen Seite sieht es noch schlimmer aus, sind schon Teile runtergekracht.
 
@ Ritter Kunz - gerne doch, wenn´s nicht eilt und ein paar Tage Zeit hat. Gib mir bitte PN deine Emailadresse - danke @ all - und wieder glänzt unser Erfurter Freund mit Detailwissen. Tatsächlich gab es dort Felsabstürze von gut 20 Tonnen, die aber Gott sei Dank keine größeren Schäden angerichtet haben. Wenn beide Rätsel gelöst sind kann ich egrne auch ein Bild von der anderen Seite - die mit den Felzstürzen - einstellen. Wer es sich leisten kann hat im Obergeschoß des Palas die Möglichkeit in einer Ferienwohnung Urlaub zu machen. Und zu Rätsel Nr. 2 auch noch ein Tipp - ich sage nur "China-Restaurant"
 
... und hiermit ist Teil eins des Rätsels gelöst: es ist Burg Pottenstein in der Fränksichen Schweiz. :thumbsup: Wenn dann auch Teil zwei des Suchbildes gelöst ist darf Ehrengard ein neues Rätsel aufgeben :bye01 Noch ein Tipp gefällig ? "Miau"
 
Genau - die Felsformation sieht bei der Nachtbeleuchtung (witzig: ist nur von 22:00 bis 22:34 Uhr eingeschaltet) einer chinesischen "Winkekatze" (= Glückbringer) wahnsinnig ähnlich. Links der üblicherweise winkende Arm und rechts der Körper.
potten45.jpg
Meine Kinder haben in dem Licht- und Schattenspiel auch einen "Teddybär" erkannt. Übrigens: bei Tageslicht ist das so kaum zu sehen. Zum guten Schluß noch das versprochene Bild von der anderen Seite (die mit den beschriebenen Felsstürzen):
potten4.jpg
Sodele - jetzt ist Ehrengard mit einem neuen Rätsel dran
 
Ich hab leider im Moment nichts passendes parat, vielleicht hat ja Thomas ein Rätsel, er hat auch zur Lösung beigetragen :)
 
Ja wenn man es groß sieht ist die Ähnlichkeit echt verblüffend. :) Nein leider habe ich im Moment keines zu Hand. Also wer will darf eines einstellen. Grüße TvH
 
Hier noch ein Bild von einem Felssturz in Pottenstein. Das ist in der Nacht passiert, im Bereich einer Bushaltestelle... Und es kann jederzeit wieder passieren.
edio7d77.jpg
 
Da sich über´s Wochenende noch kein Bild eingefunden hat hier noch eines aus unserem Fotoarchiv:
bild_11.jpg
Zugegeben - bekannter ist die Burg von der Frontalansicht ... Viel Spaß beim Raten.
 
Das Rätsel ist freigegeben. Wer will kann ein neues Bilderrätsel einstellen.
 
Aber Arnulf, du hast doch noch einen ganzen Sack voller Burgen... Ulf weiß wohl auch, wo er sie finden kann. :D
 
Arnulf stell ein neues Rätseĺ ein. Ich rate mache dann einfach nicht mehr an diesen Rätseln mit. Auch nicht per PM. Dann haben andere Forenmitglieder noch die Möglichkeit zu raten. ;)
 
@ Ulf: wenn du keinen Sinn für Humor hast, halte dich bitte insgesamt raus. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben