Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gleich gibt es :keule1
eben noch friedlich geschenkte Kekse gefuttert und Glühwein gesüffelt... und immer noch hauen??? ;( Ist aber wirklich nicht in Deutschland.... und nicht in Russland, die Fahnen habe ich rot gepixelt.
 
Ich will doch nicht hauen, dachte, dass du mich verhaust.... ja die roten Fahnen, gute Idee; nur die Windmühle :zunge (der Glühwein wirkt :trink02 )
 
ich bin verwirrt... und meine Infoquellen versagen ;( ... Der Stadtplan verrät aber: Die Windmühlen stehen am östlichen Stadttor
 
Es ist der westliche Zugang ! Ich habe das Photo mal etwas nach rechts verschoben, da sieht man es besser ...
 

Anhänge

  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 22
In dieser Gegend stehen sicher überall Windmühlen. Vielleicht hat auch die Webseite, bei der ich das Bild gefunden habe, sich zw. Ost und West geirrt. ?(
 
Hier der Stadtplan, vielleicht können wir den Ost - West - Konflikt lösen ?!
 

Anhänge

  • Stadtplan II.jpg
    Stadtplan II.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 27
Sehr seltsam... da steckt bistimmt der Grinch hinter... hier mal der Stadtplan: Westtor OHNE Mühle... Ost-Tor mit Mühle... und wir kamen vom Campingplatz...sch´gönnde bleede wern.. Tor West-Ost-Konflikt.jpg Auf jeden Fall haben Kunz und Sigurdur schon mal die Stadt gefunden... also löst auf und der Nächste ist dran.
 

Anhänge

  • Tor West-Ost-Konflikt.jpg
    Tor West-Ost-Konflikt.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 12
Na gut, dann löse ich halt mal auf ! Die Stadt heißt Brügge bzw. Brugge und liegt in Flandern / Belgien. Wird von einem Wall umgeben, auf den früher mehr als zwanzig Windmühlen standen. Heute nur noch zwei. Das Bild zeigt das dahinter ( der Windmühle ) stehende Stadttor "Kruispoort" aus dem 14. Jahrhundert, das einst wehrhaft und massiv den westlichen Zugang zur Stadt sicherte. Der mittelalterliche Stadtkern wurde im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe erklärt.
 
Na ratet mal schön, meine Lieben, schließlich ist Weinachten und alle haben Zeit .... ?!
 

Anhänge

  • Bürgchen II.jpg
    Bürgchen II.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 47
Nun ich rate mal: Es sind eindeutig Betonsteine. :D
 
:thumbsup: ... ja genau ... :thumbsup: ! Eigentlich geht es aber um die hinteren Trümmer ; das Vorne ist nur zum Touristen abzocken mit Eintritt und obligatorischen Andenkenshop, Brotzeit machen und natürlich LuLu ... :wacko:
 
Leider nein Kolle, die gesuchte Festung ist nicht Krak des Chevaliers. :thumbdown: Die Gesuchte liegt auch nicht im heutigen Syrien. :thumbdown: Die Zeit aber und die Erbauer bzw. Nutzer - Die Kreuzzügler - , da liegst goldrichtig. :thumbup:
 
Rrrrichtiiiigg !!! Kunz und Kolle liegen perfekt ... und Kunz war Erster !!! Glückwunsch hierzu !!! :thumbsup: Die Burg ist eine ehemalige Kreuzfahrerburg südöstlich des Toten Meeres im heutigen Jordanien und hat wirklich viele Namen : Montreal , al-Schawbak (الشوبك) , Mons Regalis und Castrum Saboach. Wer sich generell für Kreuzfahrerburgen interessiert , hier der Wiki - Link zu einer Übersicht : http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrerburg
 
Passend zum heutigen Tag, darf das letzte Türchen geöffnet werden. Was verbirgt sich dahinter? (befindet sich in einer deutsch. Kleinstadt, welche für die meisten ein Begriff ist)
lqe23jvt.jpg
 
da ist man bei den üblichen Vorbereitungen... und schwupps... ist das Rätsel gelöst ;( Habt ihr keine Pflichten???? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben