naja, Martin, unsere Ansichten gehen auseinander.... Da ich nunmal der Ansicht bin, das ein sehr ungenauer Anfangspunkt für eine Rcherche immer noch besser als garkeiner ist, und die meisten Fragen sind nun mal "Suchanfragen des Typs: kann mir mal einer sagen , was /wo usw" werde ich auch weiter meinen unqualifizierten Mist schreiben. Allerdings warte ich, ich hoffe, ich schaff das auch, in Zukunft erstml ab, ob qualifizierteres kommt. Und ich will mal versuchen, unqualifizierte Äußerungen auch gleich so zu kennzeichnen. Wenn dann keiner in dem Thread fragt, wo ich das herhabe, bleibt alles schön..... Denn wenn ich das schreiben wollte oder könnte, wo ichs herhabe, glaubt mir, dann täte ich das. Aber ich bleibe dabei, ein unqualifizierter Suchansatz ist nun mal besser als garkeiner. Und es ist jedem unbenommen, solch einen Suchansatz zu qualifizieren bzw durch einen besseren zu ersetzen. Nur , "das ist unqualifiziert" braucht keiner drunterzuschreiben, das sieht man. Und "kannste das belegen, sonst ist es unglaubwürdig" ist genauso wenig zielführend. Denn Äußerungen sind immer zweifelhaft und es sind immer Zweifel angebracht, bei denen ohne Beleg und außerhalb des Allgemeinwissens mehr als bei belegten... Die schwachsinnigsten Äußerungen sind allerdings : "Ich glaube das nicht/kann ich mir nicht vorstellen !" Wenn da keine qualifizierte Äußerung nachkommt, eine die zur Frage Stellung nimmt, ist das knapp am Trollen.