Oha, kaum ist man mal einige Zeit nicht online und schon "brennt hier die Luft" ;( Also mal ehrlich, aber mit den Signaturen hätte ich ebenfalls überhaupt kein Problem. Gut, es ist nicht gewünscht ausserhalb der deutschen Sprache zu schreiben, also muß ich daran halten. Ob ich diese Regel aber nachvollziehen kann steht auf einem anderen Blatt ! Mit der "Quellenlage" sehe ich es allerdings wie viele der User hier und kann ihnen, nachdem ich einige der kritisierten Threads gelesen habe absolut nachvollziehen. Und ich sehe es auch nicht, daß hier böswillig auf einem einzigen User herumgehackt wird, sondern dieser betreffende User muß sich einfach der, in meinen Augen, berechtigten Kritik stellen. Ich könnte beruflich einpacken, wenn ich nicht die Informationen die ich bekomme kritisch überprüfen würde. Das ist die Quintessenz des journalistischen Arbeitens, ja, daraus ist ja sogar der begriff "Zeitungs-Ente" enstanden ( aus: non testatum, oder als Fußnote des Artikels abgekürzt als:
N.T. ). Damit wurden danals unbestätigte und ungeprüfte Berichte gekennzeichnet. Aber das "A und O" sind hierfür die Quellen und diese müssen vorliegen. Ob im exakten Detail, oder nur als Hinweis darauf, aber die Info muß da sein. Nur so kann man sich weitzer in die Thematik vertiefen und zu einem befriedigenden Ergebnis kommen. Ein Ergebnis könnte aber auch durchaus ein Negativbefund sein, das heißt wenn die Informationslage nichts hergibt, dann muß man damit auch leben, bzw. man bleibt am Ball und wartete auf neuere Erkenntnisse. Und der verbale Rundumschlag von Wilfried war hier fehl am Platz: Gerade so ein "Vielschreiber" wie Wilfried, der sich ja scheinbar überall mit seinen Posts auslassen muß, kann nun nicht anderen Usern fehlende thematische Kenntnisse vorwerfen oder gar Desintresse. Ich hatte in den betreffenden Threads nicht den Eindruck gewonnen, es würde hier nur Smalltalk gemacht...dafür gäbe es ja auch andere Bereiche
. Was ich hier und dort nur gesehen habe, daß ist ein Abwehrmechanismus gegen die , leider berechtigte Kritik. Und damit muß sich ein User, der sich so gerne
überall einmischt, definitiv leben , oder aber seine Konsequenzen ziehen.