Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gut sind eigentlich die Bücher von Osprey als Vorlage für eine Darstellung ?...die Illustrationen sind jedenfalls sehr detailliert und mit Englisch hab ich keine Probleme.
Nicht unbedingt. Es sind einige Bände übersetzt worden und im Brandenburgischen Verlagshaus Siegler verlegt. Irgendwo hatten wir das Thema auch und es gab Links mit Auflistungen der übersetzten Bücher. Ich schau nochmal ob ich es wieder find.
Stimmt, glaube die hatten den einen über Wikinger und einen über Normannen auch im deutschen zusammengefasst, soll aber wohl nur sehr mäßig übersetzt sein Ich hab den Band über Picten, find den eigentlich auch recht gut. Man kann übrigens auf der Osprey Seite nen Blick in die Bücher werfen, lohnt sich vllt, dann hat man schonmal ne Idee wie die von der Qualität her sind.
Jooh, die haben einige der Bücher in der deutschen Fassung zusammen gelegt. Wikinger und Normannen, ISBN 3-87748-630-4 Ich kann aber nicht sagen welchen der Osprey Wikinger Bände man dort genommen hat, im Original gibts ein paar mehr, glaub ich.
Ich vermute mal sie haben "The Vikings" und "viking Hersir" zusammengelegt. Habe mir grad die Rezensionen durchgelesen, die Übersetzung soll wohl nicht so gut sein.
Nun, bei Osprey muß man schon ein wenig vorsichtig sein, nicht nur was den text betrifft. teilweise nehmen sich die Zeichner auch schon mal die eine oder andere Freihet heraus...
Man darf die Zeichnungen der Farbtafeln sicher nicht als Gesetz ansehen aber als Anhaltspunkt sind sie sicher brauchbar. Ein bisserl weiter graben kann dann trotdem nie schaden
Ist sicher richtig, aber gerade als Nichtenglischen stechen zuallererst gerade die Farbtafeln ins Auge, erst danach wird meistens der Text gelesen... aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Ok, das stimmt, ich hab mir auch zuerst die Tafeln angesehen und später gelesen. Unpraktisch auch, das die Beschreibung zu den Tafeln am Ende des Buches sind.
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Osprey als Anfang mit netten Bildern ist Ok.Bietet Anhaltspunkte und manche Ospreys sind von den Farbtafeln her ja ganz gut,besonders was die Antiken sachen angeht.Aber eine Darstellung würde ich nicht darauf aufbauen oder nur mit Vorsicht.Weil bei vielen der Archeologische Kenntnisstand sehr veraltet ist und zuviel hineininterpretiert wurde was man aber Heute besser weis.Aber für einen Überblick ok.Habe auch etliche und sehe mir die Farbtafeln auch immer wieder gerne an.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.