@ Ardere: Der holländische Stoffmarkt ist bei uns erst wieder Anfang November. Wir haben hier in Berlin aber das Glück, dass wir in Kreuzberg am Maybachufer jeden Dienstag und Freitag von 11-18 Uhr einen türkischen Markt haben. Ca. 300 m lang, auf beiden Straßenseiten (also 600m) Jeder 3. Händler ist ein Stoffhändler, der Rest Obst und Gemüse, Kleinkram, Klamotten und Ramsch. Aber schon wg. der Stoffhändler lohnt es sich. Aber erst im Herbst/ Winter, da kramen sie die Wollstoffe raus. Im Sommer sind halt eher Bedruckte Seidenstoffe und Gardinen bei den türkischen Damen gefragt. Aber im Winter wird die Familie mit warmen Sachen benäht. Ich habe da auch schon schönes Leinen für 4 € gekriegt. Und wer sich Zelte nähen will: die haben vom Baumwoll-Segeltuch bis zum 500gr-Leinen in Überbreite alles da. Komisch ist nur, dass ich im Moment Stoffe für mindestens 4 Kleider für mich und 5-6 Teile/ Kind zu hause liegen habe. Und mich doch auf den nächsten holländischen Stoffmarkt freue.... Bin ich schon süchtig??????? :S @seelenfaengerin: :keule1 Man könnte durchaus mal darüber nachdenken, dass man sich am 4. November (Freitag) bei mir spätestens am frühen nachmittag trifft, ans Maybachufer fährt, samstag einen Nähtag mit Glühwein und Kuchen in meinem Wohnzimmer abhält und wer am Freitag noch nicht genug Stoff gekauft hat, kommt am Sonntag vormittag noch mit auf den holländischen Stoffmarkt nach Potsdam. Abreise dann am Sonntag ab 14:00 Uhr. Übernachtungen (wenn Ihr Schlafsäcke mitbringt) in meiner Wohnung, Platz für 3-4 Leute hätte ich. @medievasanne: Liste bringt nicht viel, Du müsstest dann auch 2-3 Träger mitschicken. Hatte am Dienstag schon ein paar Kilo zu schleppen... @Janne Varulfson: Ardere hat recht, das ist ganz einfach. Nur ein wenig üben. Ich schick Dir mal ´ne PN.