Ich hab mir jetzt auch eie recht lange To-Do-Liste bis zu den nächsten Lagern gemacht: Nächste Woche kommt der Stoff für mein erstes größeres Projekt, dass mir auch dazu dienen Soll meine Handnäh-Skills von "Löcher stopfen" auf "kann Nähen" auszubauen. Besagtes Projekt umfasst meinen Ordenshabit, neue, lateinische Kreuze für meine Gewandungen, evtl ein paar Beinlinge und ein paar einfache Kopfbedeckungen. Außerdem werde ich experimentell für meine beiden Dengelschwerter neue Scheiden bauen, quasi als Prototypen für meine scharfe Waffe, die ich demnächst in Auftrag gebe. Wenn dann noch Zeit ist, brauche ich für die kommenden Märkte noch einen neuen Stuhl (Scherrenstuhl wahrscheinlich), sowie unser Lager eine schöne Überdachung (Sonnensegel / Baldachin), einige Rüstständer, einen Waffenständer, anständige Absperrungsmaterialien und vielleicht eine neue Tafel zum Speisen. Weiterhin würde ich mich gerne an wendegenähten Schuhen probieren und falls ich es geldmässig hinbekomme neues Rüstzeug erwerben und entsprechend modifizieren. Langfristiger plane und recherchiere ich (jetzt schon) für meine Keltendarstellung und den Kram für meine Adeligen- / Ministererial-Geschichte. Dazu fehlt mir gerade noch eine bezahlbare Quelle für Seidendamast (bisher kenne ich nur Almerlin und einen polnischen Hersteller). Für den Kelten wirds dann einmal die Grundaustattung, sodass ich mal eine Veranstaltung wahrnehmen kann. Für die andere Geschichte werde ich eine bestickte Leinencotte, einen Surcott aus Seide (Crepe de Chine?), sowie die entsprechende Untergewandung anfertigen. Ich plane weiterhin einen goldlahnbesetzten, mit Pelz verbrämten Lodenmantel mit Seidendamast-Futter. Die Geschichte werde ich aber wahrscheinlich an meine Oma (ehemals nebenberuflich Schneiderin für Hochzeitsmode) oder eine lokale Schneiderin "outsourcen", da ich mich nicht an die teuren Stoffe rantraue. Achja und dann muss ich die Website für unsere Gruppe noch programmieren und irgendwie meine Klausuren packen und dann gibs da noch ein Leben abseits des Hobbys und der Uni... Verdammt hehe... Liebe Grüße Phillipp