Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das nächste Mal kommst Du dann zu uns rüber. Dann haben wir mittelalterliche Verhältnisse im Bett... :D Oh, Mist, hier ist ja FSK 12.... Dann eben die zahmere Variante: Wir hatten noch einen Winterschlafsack, den wir gar nicht mehr ausgepackt hatten... Und zwei große Felle, die die ganze Nacht dann einsam auf den Bänken lagen... Und noch eine Wolldecke... Ja ja, ich höre ja schon auf... Was auf jeden Fall bei solchen Temperaturen hilfreich ist: Thermounterwäsche (nicht ganz "A", aber "W" wie warm) und Freundin mitbringen...
 
Mein Halbkreismantel ist auch fertig. Gerade noch rechtzeitig für die Fotos ;) (Übrigens schöne Grüße zurück vom Baldwin, Mara) Dafür hat mein eines Untergewand einen neuen Riss, die Kinder brauchen definitiv doch noch neue Hemden und neue Socken und längere Ärmel am Obergewand des Großen wären auch nicht schlecht ... Ich glaube, ich weiß, was ich die nächste Zeit tun werde :S Dabei wollte ich doch mal wieder was hübsches sticken.
 
Ja, das mit dem Sticken kenne ich. Dazu bin ich diesen Winter irgendwie überhaupt nicht gekommen. Vielleicht dann mal wieder im Lager, ist ja doch eine nette Lagerbeschäftigung. Wollte mich demnächst mal am Bayeux-Stich versuchen. Heute abend aber erst einmal Leinenunterkleid fertig stellen. :thumbsup:
 
@Mara vorab...kenne mich da nicht so aus ;( Hatte mir den Bayeux-Stich mal gegoogelt und mich dann auch daran versucht. Irgendwie ging aber alles schief.... Im Muster waren die ganzen Stich lose obwohl ich schon recht eng gestickt hatte. Dann musste man echt Angst um den Stoff haben dass, das Muster evtl mal abfällt weil der Stoff so durchgestochen war. Zudem sieht das gestickte Muster total plakatiert und fett drauf aus. Okay...war der erste Versuch aber danach hatte ich keine grosse Lust mehr.... Wie machst du das denn?
 
Ich habe im Netz eine ganz gute Anleitung gegoogelt und suche nur noch das passende Garn. Da hat mir doch am Sonntag abend bei ebay einer 73 Docken Stickwolle vor der Nase weggeschnappt. Ehrlich - wer von Euch war das???? :wiki1
 
Nach diesem Winter wird es endlich Zeit für neue Schuhe. Die alten Schuhe von Lisabeth waren etwas undicht geworden. neuer Schuh
 
Neue Schuhe! Du weisst womit man(n) Frauen eine Freude machen kann :D . Sehen wirklich gut aus. Vielleicht kann ich mir ja im April noch ein paar Trick bei Dir abschauen.
 
Ich glaub, ich muss jetzt wirklich mal auf die Lütjenburg! Ihr seid immer so kreativ. Warum ist das nur so weit weg????
 
Hmmm .... Warum eigentlich nicht. 8o Das kann man ja mal überlegen. Noch mal, denn die Idee gabs ja hier schon mal. Und einige aus dem Norden sind ja hier. Dann aber in einem anderem Thread :whistling: Mara, sooooo weit weg ist Lütjenburg ja nun nicht :D Um zurück zum Thema zu kommen: schon die ersten Schuhe, die Hermann für mich gemacht hat, sind toll. Die neuen jetzt sind genauso toll. Und er baut schon an einem weiteren Paar, diesmal für sich. Und er hat jetzt schon wieder einen leicht verzweifelten Gesichtsausdruck dabei ...
 
So, der letzte Bogen dieses Winters wird gebogen, 3 Holunder sind schon fertig, Ulrichs Spatenblech halb gebogen und von Marquard brauche ich ma grobe Truhenmaße
 
Neue Schuhe! Du weisst womit man(n) Frauen eine Freude machen kann :D . Sehen wirklich gut aus. Vielleicht kann ich mir ja im April noch ein paar Trick bei Dir abschauen.
Dafür darf ich in meinen alten Schuhen rumlaufen ;) Das kannst du gerne machen, aber der Nordbert hat mehr Erfahrung.
 
Aber dies ist mir im kommenden Winter wichtig: Zitat von »Marquard« - mal ein paar Klamotten nähen - bzw. erstmal nähen lernen :D
Winteranfang! Nun hab´ich doch tatsächlich mein erstes Hemd zugeschnitten und gestern mit dem Nähen angefangen! :heupf1
 
Winteranfang! Nun hab´ich doch tatsächlich mein erstes Hemd zugeschnitten und gestern mit dem Nähen angefangen! :heupf1
Super, mir geht's genauso. Ich habe auch gerade die Beinlinge für meine Kinder zugeschnitten und hoffe mal, dass der Winter dann bis Minden anhält, damit ich noch zu meiner Spämi-Kleidung komme. :D LG Martina
 
Bin dafür, dass wir einen neuen Thread eröffnen: Das "mach ich im Frühling" (alternativ Sommer/ Herbst) Projekt. Das Winterprojekt ist bei mir bis auf die Malereien an meiner Schachkiste abgeschlossen. Kindergwandungen in 2facher Ausstattung genäht (Siehe Galerie), auch ich haben zwei neue Kleider "bekommen". Mein Frühjahrsprojekt geht jetzt in Richtung Ausstattung von Templern: Waffenröcke, Umhänge, Hauskutten, Beinlinge... Hoffe auf einen langen Frühling... :D
 

Neueste Beiträge

Oben