So, Ihr Lieben, ich rege in Anbetracht der Tatsache, dass wir letztens schon fast im Lager Bodenfrost hatten, die Diskussion an, was Ihr als Winterprojekt starten wollt. Ich habe wieder mal viele Pläne, einige sind auch davon abhängig, was ich in Minden als Bastelgrundlage kaufen kann: Bei mir liegen noch ca. 13 m ungefärbter Wollstoff - das sind umgerechnet mind. 3 Kleider und ein Mantel. Nähen und anschließend färben. Als Farben hätte ich noch Krapp, Kamille, Birke, Walnuss, Indigo und Cochenille (und ich glaube Reseda liegt auch noch irgendwo). Hab ich wieder mal die Qual der Wahl. Wenn ich in Minden vernünftiges webbares pflanzengefärbtes Garn bekomme, würde ich gern noch ein bis zwei Gürtel weben. Werde auf der Messe schon mal nach Bortenstreckern und Schließen schauen. Sollte ich sogar Seidengarn bekommen, dann ist definitv ein broschierter Gürtel fällig. Der Musterbrief modert schon seit dem letzten Winter vor sich hin. Eigentlich müsste ich an meinem blauen Seidenbliaut mal weiter arbeiten, der hängt halbfertig im Schrank, weil ich damals keine Idee hatte, wie ich die Schnürung ab Bauch machen will. Jetzt habe ich eine Idee, aber schrecke immer noch vor der Arbeit zurück, weil allein das Rückenteil vermutlich 2-3 Wochen in Anspruch nehmen wird.