Ich glaub, ich hab noch nie so wenig genäht, wie in diesem Winter. Erst das Buch über die Zisterzienserin - damit waren die Abende bis Ende November gut ausgefüllt. Seitdem: Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie schön das sein kann, wenn man abends auf seine Couch fällt und vor dem TV-Gerät einschläft.... 8o Meine bessere Hälfte drängelt auch nicht mit seinem "Weihnachtsgeschenk" - also der Hauskutte, die ich ihm zu nähen versprochen habe. Er war mit einem Gutschein erst einmal zufrieden und ich habe mir vorgenommen, sie noch im Januar fertig zu stellen. Anschließend muss ich mich mal - in Anbetracht der Tatsache, dass jetzt doch einige Events zur kalten Jahreszeit auf mich zukommen - ernsthaft mit dem Thema "gefütterter Mantel" auseinander setzen. Aber letztens sagte mir ein weiser Mann: "Du hast doch genug - mach auch mal Pause."Recht hat der Mann!!! :thumbsup: Gestern haben wir festgestellt, dass wir genügend Ideen hätten, die uns für die nächsten 10 Jahre die Winterbeschäftigungen sichern. Aber dazu müssten wir dann in den Vorruhestand gehen, um die alle auch zeitnah umsetzen zu können!