Das Rohr ist gedreht worden, aber nicht von mir.Wg. Rohr... Gegossen, geschmiedet oder gedreht...?
Das Rohr ist gedreht worden, aber nicht von mir.Wg. Rohr... Gegossen, geschmiedet oder gedreht...?
Das Problem ist eigentlich das Garn weil ich da nur passendes da habe das aus Polyester ist. *schäm* Ich denke, dass der Faden dann auffällt - und ich hab von stopfen so gut wie keine Ahnung weil es irgendwie gar nie nötig war. Und das Loch ist halt wie so üblich nicht ganz mittig und leicht unten. Eine Stickerei drüber würde vom Ort her wohl etwas seltsam aussehen. Ich habe mir auch schon überlegt ein kleines Stück Stoff von hinten anzunähen, aber das würde wohl auch seltsam aussehen. Alternative wäre sonst auch von hinten so "Bügelvlies" wie man es bei modernen Sachen zum verstärken braucht von hinten aufzubügeln. Aber Wollstoff bügeln ist wohl nicht so eine gute Idee. Meine Mutter kommt heute Morgen noch schnell vorbei uns schaut sich die Sache an. Mal schauen was sie als Handarbeits-Lehrerin machen würde. Wegen dem Stoff für meinen Mann ist es halt so, dass er mit der Farbe ziemlich heikel ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die "eher schwere" Qualität für eine Cappa nicht zu schwer ist. Die Cappa von Töchterchen und mir ist aus "mittlerer" Qualität und ich mache es zweilagig. So gibt es schön warm und man schwitzt trotzdem nicht. Ist also ideal für die Übergangszeit und kühle Sommertage. Ob eine schwerer Qualität einlagig genäht gleich gut ist?Zu dem "Loch-Problem": ich würde es vermutlich auch mit passender Farbe stopfen
Und ich habe ab August beide Kinder morgens aus dem Haus - Junior im Kindergarten und Töchterchen in der Schule. Und da ich als Hausfrau nicht arbeiten muss bleibt auch mehr Zeit für Projekte aller Art. Das Kleid von Töchterchen flickt mir meine Mutter und ich kämpfe weiterhin mit den Beinlingen von meinem Mann. Er hat so einen hohen Rist am Fuss und damit werden die Beinlinge am Fussgelenk entsprechend weit damit er rein schlüpfen kann. Ich hoffe, dass es dann nicht zu weit ist und damit alles "herum schlottert". :/Ich habe aber auch nur einen Ein-Personen-Haushalt zu regeln...
Starke Sache! Das sieht ja auf den ersten Blick genau aus wie das Original! Na, da kann ganz sicher keiner was dran aussetzen Hast du zufällig mal probiert die Truhe nachzubauen?
Enter your email address to join: