Decken, Wolldecken...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angus

Guest
Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal wieder eine Fragen: Ich suche noch dringend Wolldecken, fürs Lager zum Schlafen, aber auch als Umhang bzw. Rechteckmantel. Habt jemand eine Ahnung wo man günstig welche herbekommt die halbwegs A sind? Ich finde im Netz immer nur welche ab 80,- aufwärts. So schön die auch sein mögen, aber.... das liebe Geld.... Danke Gruß Angus
 
Keine Ahnung, Angus, aber Wolle ist halt teuer. Wie wär`s wenn Du Dir Woll-Stoff holst und den umsäumst? Mit Wollegarn. Sieht schön aus und geht auch recht schnell... Liebe Grüße, Franziska
 
Hallo Angus, tja, wenn das liebe Geld nicht wäre ... würden wir alle als Jarls (oder Jarle?!? 8|) durch die Lager stapfen :D Teuer sind Wolldecken, das ist halt das Material ... Auf ebay kannst Du ab und an Schnäppchen machen, Du musst nur findig sein, was die Suchbegriffe anbelangt ... und sehr viel Zeit zum suchen mitbringen. Dann gibt es natürlich auch noch die DeLuxe-Ausführung, wenn Du Dir eine Wolldecke gönnst, die handgewebt ist. Aber hier liegen die Preise auch um die 100 Euronen. Aber sie sind jeden Euro wert, wenn man weiß, wie lange Frau daran spinnt, färbt und webt. Frag mal Fylgja, Ragnars Weib, die spinnt und webt die Dinger selbst. Wunderschön, aber auch WERTVOLL !!! Grüße Kadlin
 
Ich habe bei Ebay superdicke Wolldecken aus unbehandelter Wolle für schlappe 29 € ergattert (eine war sogar Diamantköper!). Okay, das war ein Schnäppchen. :D Aber es stehen fast immer welche für 39 oderr 49 € drin. Muss man ein bisschen suchen. ;)
 
Da ich fast glaub das Dir die Decken von meiner Liebsten zu teuer sind : guck Dich mal durch die Militärläden im Netz,da gibt es manchmal schöne Decken ,auch ohne eingewebte Bundeseigentum Schrift.Haben meist nen Streifen oder so, aber der stört net. Und die Decken mit dem Schriftzug ,nu der ist ja am Ende und dazwischen steht nix.Wenn man nähen kann ist das doch kein Problem :rolleyes: oder?
 
Leider kriegt man kaum noch Militärwolldecken aus reiner Wolle - früher war Räer ja eine gute Adresse. Die letzten, die ich bestellt hatte (auch schon 2 Jahre her) kamen aus dem Ausland und die stanken kilometerweit nach Chemie (hier verbotenes Mottenschutzmittel), ging auch nach zig Wächen nicht raus. ;(
 
Russische militärdecken bei Ibäh. Die sind uni, meist Grau. Aber leider sind immer weniger Angebote mit der Zeit drin...
 
Bulgarische hätt ich gefunden, aber da hat mich die Bemerkung von Beate bzgl. verbotener Mottenschutzmittel etwas abgeschreckt... mal weitersuchen...
 
Dat gibt et auch aus Frankreich,guck mal über die Grenze.Das lohnt sich manchmal trotz der höheren Versandkosten ^^
 
Die französische Wolldecke gibt es z.B. auch bei http://www.troph-e-shop.com/ , ist aber keine reine Wolle. Zum Schlafen mag das noch gehen, aber Klamotten würde ich mir da nicht daraus machen (merkt man spätestens wenn man mal zu nah ans Lagerfeuer gekommen ist). Guten Wollstoff gibt es im Großhandel oder bei Ebay übrigens für ca. 10 €/m. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Beate. Ja, den Händler habe ich zur Zeit auch im Visier. Allerdings steht bei den französischen dabei, sie seien "gebraucht". Was er genau als gebraucht definiert und welche Macken die Decken haben oder nicht hab ich ihn gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Aber preislich sehr attraktiv. Grüße Angus
 
Original von Angus Ja, den Händler habe ich zur Zeit auch im Visier. Allerdings steht bei den französischen dabei, sie seien "gebraucht".
Für das Geld kannst du halt nicht mehr verlangen. Ich hatte schon gebrauchte Decken. Bei einer Sammelbestellung war alles dabei: einige i.O., andere mit Flecken u. auch eine mit Flickstellen. Da wir diese Decken aber nur als Unterlage oder zum Abdecken benutzten, war das egal.
 
Hallo. Ich habe meine Decke von www.raeer.com . Da gebt es Decken diverser Armeen z.B. Schweitzer- bei deren Standart kann man sicher sein dass nichts Verbotenes benutzt wird. So eine Decke kostet 14-15 Euro... Ich habe meine Gebraucht gekauft - war sehr gute Qualität.
 
Das ist der Laden, den ich oben erwähnte.
Original von Beate Leider kriegt man kaum noch Militärwolldecken aus reiner Wolle - früher war Räer ja eine gute Adresse.
Welche Decke ist denn da noch aus reiner Wolle? Doch nur die mit dem Bundeswehr-Aufdruck. Und wenn du den abschneidest, ist von der Wolldecke nicht mehr viel übrig. :( Ich habe auf dem Treffen in Christelried eine sehr schöne flauschige graue Wolldecke für 25 € gekauft. Der Färber-Jörg hatte diese Wolldecken auch. Da sein Online-Shop z.Zt. geschlossen ist, mal gucken, auf welchen VAs er seinen Stand aufbaut: http://wollstoff.de/page/termine.htm
 
Hallo, ich kann die von Beate vorgeschlagenen Decken nur empfehlen! Wir haben nun 4 Stück bei Jörg gekauft und die sind superklasse! Und der Preis stimmt auch, meiner Meinung nach... LG Franziska
 
Hi, obwohl schon ein altes Thema, hier ein aktueller Beitrag: Wir haben kürzlich wegen Wolldecken gesucht und sind bei raer.de fündig geworden. Die tschechischen Armeedecken sind günstig, rau, ünifarbig graubrau-oliv und ohne Aufdruck und Chemie. Habe bereits wunderbar darunter genächtigt. Gruß
 
ich kann die ja-cop (ebay) empfehlen, der hat gute preise, und bei ner gewissen anzahl vk der auch decken privat zu nem guten preis. hab ca 10 decken von ihm da. preis war ok wie ich finde. thorbjörn hat schon sich davon 2 für ng ausgeliehen und war zufrieden, und sobald ich zeit hab werd ich mir mal nen halbkreismantel aus 2 decken nähen.
 

Neueste Beiträge

Oben