Erste Darstellung - Guter Rat ist teuer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Möchtest du denn jetzt pflanzengefärbten Stoff haben, oder chemisch?
 
ach, den Teil Deiner Frage hatte ich bei Neuschreiben vergessen. Entschuldigung. Ist mir ehrlich gesagt recht egal. Ich bin Fan des Schein-LH: Es sollte aussehen und sich anfühlen wie historisch. Woraus die Färbung letztendlich ist, spielt keine Rolle.
 
Hallo Johanna, am kommenden Pfingstwochenende gibt es wieder viele Veranstaltungen, eine sehr gute und für hochwertige Repliken bekanntes Event, ist sicherlich das für Dich nicht ganz so nahe Event im Archeon. Archeon ist in den Niederlanden in Alphen aan de Rhin. Dies ist ein Historienpark mit dem angeschlossenen Holland-Süd Museum und Alphen aan den Rhin liegt etwa 20 km hinter Utrecht - für Dich so um die 270km entfernt - immer entlang der A3 die in den Niederlanden hinter Arnheim als A12 weiter geht. Mann kommt auch mit dem Zug dorthin wenn diese denn in D-land fahren würden... aber der Weg ist sicherlich lohnenswert. Ob Einkauf von Stoffen roh oder gefärbt, ob Wendegenähte Lederschuhe, etc... oder einfach nur Informationen einholen. Dort wirst Du sicherlich fündig. Aber es kann ein sehr großes Loch ins Portemonait reissen. Zudem gibt es dort viele belebte Häuser der Epochen, Bronzezeit über Römer und Frühmittelalter bis ins Mittelalter - Römertempel und Hedrberge, Wehranlage, Dorstadthäuser, Mittelalterhäuserzeile, Kloster. Ich bin unter anderem mit Keramikrepliken dort... Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4 Mehr Information über das Archeon im Internet einsehbar. Übrigens ein hochwertiger Frühmittelaltermarkt findet am 12-13 September in Wesel-Diersfordt statt. Dieser wird vom Verein Zeitsprünge veranstaltet. Wenn Du willst schaue doch mal in die Homepage unter www.zeitspruenge-ev.de hinein, dort finden sich auch die für alle offenen Termine der Zeitsprünge.e.v und Arbeitskreis- Frühmittelalter - Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiiigentlich habe ich weder Zeit noch Geld. Aber ich werde mal nachsehen, ob ich vielleicht doch noch irgendwo ein Sparschwein habe. Vielen Dank für den Tipp. :danke
 
Eiiigentlich habe ich weder Zeit noch Geld.
Dannn sieht es aber schlecht mit der Darstellung, zumindest eins von Beiden solltest du haben :D Beides ist natürlich besser.
 
Ist mir klar. Geld ist halt gerade knapp, da ich seit Montag ein neues Auto habe. Ob ich mir Stoff leisten kann, kommt darauf an, ob ich es zu Öffnungszeiten zur Bank schaffe und Geld vom Sparbuch aufs Konto geschaufelt bekomme. Das ist lächerlich: Ich habe Geld, komme aber nicht ran wegen dösiger Öffnungszeiten meiner Bank. 8| Und Zeit ist halt jedes Jahr zu Pfingsten blöd, da meine Schwester mit den Pfadfindern unterwegs ist und ich täglich das Pferdchen bespaßen muss. Und eigentlich wollte ich auch noch meine Untergewandung am Wochenende nähen ...
 

Neueste Beiträge

Oben