Janne Varulfson
Well-known member
Ich probiers erstmal ohne Hilfsmittel, ansonsten nehm ich mal Lederbändchen. Fibeln will ich irgendwie nicht dafür.
Zu 1.) Na hoffentlich sind die dir nicht zu kurz. Ich vermute mal aufgrund deines Bildes, dass du nicht grad Giraffenwaden hast. Wenn du 8 m Fischgrätstoff hast, dann geh mal davon aus, dass die beim Waschen noch etwa 10% einlaufen. zu 2.) Ich habe die eine seite einfach flach umgenäht, obwohl sich das beim Waschen auch schnell festfilzt. Die Seite, die nach außen kommt hab ich zum Dreieck genäht (also so, wie du es beschrieben hast). beim einen Paar hab ich dann Brettchenborte drangenäht, beim anderen hab ich Haken vom Maik.1. Die Wickel sind noch am Stück zu 8 Metern und 2. Hab ich das Gefühl, dass ich die Enden noch irgendwie festnähen müsste, denn sie fransen sonst aus. Habt ihr zu 2. einen Tipp für mich? Mein Gedanke war, dass ich die Ecken jeweils zur Mitte hin falte und aneinandernähe (und darein vielleicht noch ein Lederband?).
Meinst du, die Mütze schmeckt mit Senf besser ? :thumbsup: Die Farben deiner Gewandung find ich schön - blau kommt immer gut !So. Ein Bild von der neuen Hose allein hab ich irgendwie noch immer nicht, aber es gibt allgemein Updates: Von Pip bekam ich derletzt beim Wichteln drüben eine weitere Mütze, Leinen, handgenäht: https://lh3.googleusercontent.com/-twVtQ…der%20343.jpg
Gewichtelt wird an vielen Orten Alter Schwede! Janne, wenn ich noch an deine früheren Bilder mit dem Kilt denke..... eine super Entwicklung in der relativ kurzen Zeit. Klasse! :thumbup:Aber hattest du 2 Wichtel oder waren das Wichtelpräsente aus 2 Jahren? ?(
Das nimmst du sofort wieder zurück! So eine Frechheit... Zivilisiert... :wiki1 :wiki2 :heul Nee, im Ernst: Ich danke euch Ihr motiviert mich ja auch mit euren Bildern immer wieder, mich selber zu verbessern, denn ich seh dauernd irgendwas, von dem ich mir denke: "Boah! Sowas brauch ich unbedingt!". @Panzerreiter: Ja, auch ich find das super. Wir haben ja schon öfters gesagt, dass das MA wohl farbenfroher war als wir es heute sind. @Hjalmar: Ulrich hat Recht, die Mütze und der Senf waren ein Geschenk im anderen Forum, in dem ich bin. Freut mich, wenn nicht nur mir die Klamotten gefallenjanne, siehst ja auf den Bildern aus, wie´n zivilisierter Mensch
Enter your email address to join: