Der Janne mal in Kluft

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*Ironie an* Jetzt hört ihr nordischen Festlandpiraten mal auf die Hochkultur der werten Kelten der Art zu denunzieren :p! Und diese netten, nackten Pikten waren wenigstens nicht so verweilicht wie der Groß der Wikis... Nur der fehlende Tiefschutz dürfte deutlich unvorteilhaft gewesen sein.*Ironie aus* SO BTT :)!
 
*Ironie an* Jetzt hört ihr nordischen Festlandpiraten mal auf die Hochkultur der werten Kelten der Art zu denunzieren :p! Und diese netten, nackten Pikten waren wenigstens nicht so verweilicht wie der Groß der Wikis... Nur der fehlende Tiefschutz dürfte deutlich unvorteilhaft gewesen sein.*Ironie aus* SO BTT :)!
Ich meinte natürlich zu diffamieren... :D
 
Mal ein kleines Update: Ich warte immernoch auf die bei Tom bestellten Wadenwickel. Hoffentlich macht sein Färber mal hinne, sonst komm ich mit meinen Mannen mal zu Besuch :wiki2
 
Früher ist man für Silber, Eisen und Sklaven auf Wiking gegangen, und ihr zieht für ein paar Wadenwickel los? :D
 
Verdammt, ich mein "Row-Through" oder "Sail-Through"... Sollte nicht soviel NWA hören... :whistling:
 
Soooo, Freitag kamen die Wadenwickel bei meinen Eltern an (Dank hierfür an Tom, der dies ermöglicht hat und seinen Färber, der den Arsch doch noch hoch bekommen hat :D ). Sobald ich sie getestet habe, gibts natürlich auch Bilder vom kompletten Janne in Kluft!
 
Kleines Update: Halte die Wickel nun in Händen, sehr schöne Farbgebung, perfekt. Auch das Fischgrat ist wunderschön. Nur 2 kleine Dinge stören doch: 1. Die Wickel sind noch am Stück zu 8 Metern und 2. Hab ich das Gefühl, dass ich die Enden noch irgendwie festnähen müsste, denn sie fransen sonst aus. Habt ihr zu 2. einen Tipp für mich? Mein Gedanke war, dass ich die Ecken jeweils zur Mitte hin falte und aneinandernähe (und darein vielleicht noch ein Lederband?).
 
Ich bin zwar kein Wiki, aber ich würds mir ganz einfach machen: 2 mal Umschlagen und dann mittels feinen Überwendlstich festnähen.
 
Auf beiden Seiten? Denn dann hätte ich ja um den Fuss noch eine Naht. Meine Angst wäre dann, dass das drückt und unangenehm wird. Wie haben andere das gelöst?
 
Hey Janne. Kein Problem! Durschneiden(2x4m), und beide Enden vernähen. Ich habe beide Enden zu einer Spitze vernäht, ist aber Geschmackssache. Hält alles Bombe. Einfach machen! :thumbsup: Ich habe meinen Wadenwickel auch bestickt,..ist schön zum Üben. da fallen Fehler nicht so schnell auf ;) . Beste Grüße, Toke.
 
Und wie sieht es aus mit Druck durch die Nähte? Ich mein, wenn der Schuh enger sitzt, gibt das doch sicher Druckstellen bis hin zu durchgescheuert, oder?
 
Meine sind an einem Ende einfach umgenäht, am Anderen so gefaltet wie du das vor hast. Ist bequem. :) Und befestigt mit kleinen Fibelchen, will vielleicht Haken anbringen
 

Neueste Beiträge

Oben