Die Größten Fehlgriffe!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sag mal der Typ im gelb-rotem Gaukler-Kostüm, is das ein gewisser Tobias?

Ah so. Ich dachte nur gerade, dass ich den kenne. Ein ehemaliger Vereinskollege aus Erlangen. Aber gut :D

Was hat der Kaufmann auf dem Kopf Trägt er lang oder kurz ,wir haben immer beides gefunden um diese Zeit.
muss mal kurz darauf antworten, auch wenn es etwas :eek:ff1 ist: Wenn Ihr für beides Belege gefunden habt, dann ist das doch sehr schön für Euch. Dann könnt Ihr aussuchen, was Euch besser gefällt und das dann nehmen. Oder 2 Möglichkeiten herstellen und diese dann abwechselnd tragen. Dann hat man mehr Auswahl. Aber nun :back

Nachdem ich vor sechs, sieben Jahren zum ersten Mal beim MPS war, wollte ich auch unbedingt beim Mittelalter mitmachen :D Dann brachte mich dort jemand auf die Idee, Barbiepuppen in selbst genähte Mittelaltergewänder zu stecken, mit denen ich dann tatsächlich auf einem kleinen Markt vertreten war. 8o
2006_08_12_10_51_15.jpg
Meine ersten Gewänder waren aus dem bekannten Möbelhausleinen, mit teilweise sehr schönen Lurexborten verziert. :D Auf dem Foto trag ich noch ganz normale Sandalen, halt mittelalterähnlich. :D Es folgten glaube ich noch zwei Jahre weiterer Fehlgriffe, obwohl wenigstens die Barbies schon nach dem ersten Jahr wieder in der Versenkung verschwanden. Gruß Martina

Aber ich muss schon sagen, Deine Barbies sind teilweise besser gekleidet, als so mancher GroMi!!! Ist doch auch mal eine schöne Idee! Sowas hätte ich meiner Tochter mal schneidern sollen, als sie noch in der Barbiephase war. Wieso bin ich damals eigentlich nicht darauf gekommen? :kopfhau

Barbiepuppen in selbst genähte Mittelaltergewänder zu stecken, mit denen ich dann tatsächlich auf einem kleinen Markt vertreten war.
Die Idee finde ich immer noch brilliant!!!
  1. Man kann schön erklären, wie die Mode in verschiedenen Epochen (des MA) aussah (auch drunter)
  2. Es ist für die jungen Damen in Besucherkreisen der Märkte quasi das Holzschwert... die kommen doch immer schlecht weg, während ihre Brüder plötzlich "Ritter" sein dürfen
  3. Es verbraucht aufs Trefflichste Reststoffe
  4. Es erlaubt den Kindern in Deinem Umfeld (eigene?) sich mit Nadel und Faden zu üben... und vielleicht die Erlöse als Taschengeld zu behalten (Spannung-Spiel-waszumNaschen ... hier Nähenlernen-MerkendasGeldnichtaufBäumenwächst-eigeneWünscheerfüllen)

Die Barbiesache finde ich auch super. Man könnte da didaktisch sehr viel machen (jaja, da kommt der Geschichtslehrer wieder durch...) Zum Beispiel eine querschnittliche Modenschau - was trugen verschiedene Stände oder Völker in einer bestimmten Zeit? Oder längsschnittlich - Mode durch die Jahrhunderte Für kleine und große Jungs: dasselbe mit Waffen und Rüstungen (präsentiert von Ken) Das wäre nicht nur für Kinder mal was Anderes im Kontrast zur oft allzu steifen, akademischen und "A"-verkrampften Erklärerei. Werde das mal den textiltalentierteren Damen meines Mittelalterumfeldes vorschlagen, wenn Du das Copyright an der Idee zur Verfügung stellst ;)

Erstmal vielen Dank für Euer Lob :) Zu den Puppengewändern stehe ich auch immer noch, schließlich hat jeder irgendwie angefangen. Ein paar Fotos habe ich daher auch immer noch auf unserer Homepage belassen. Leider (nur auf die Puppen bezogen) habe ich zwei Jungs, die an den Kleidern nicht soviel Interesse haben. Die Idee könnt Ihr natürlich gerne aufgreifen. Falls jemand Schnittmuster braucht, müsste ich mal tief auf meinem Boden in die Kartons eintauchen, irgendwo sind noch ein paar Kleidchen über. Liebe Grüße Martina

:groehl stimmt :thumbsup:.... es fehlt nur noch die heilige Handgranate von Antiochia

Ich arbeite neuerdings sogar auf Hochwertigen Events mit Puppen, allerdings Schaufensterpuppen. Man kann daran sehr viel besser Zeigen wie Schmuck und Trachtaustattung getragen wurde, besser als auf einem Museumstisch und auch verschieden Kleidungstücke lassen sich dardurch besser präsentieren. Ist zwar eigendlich aus der Not herausgeboren, aber doch eine Alternative.

Ich arbeite neuerdings sogar auf Hochwertigen Events mit Puppen
nennt man das jetzt "Events" (böser böser Gedanken geh aus meinem Kopf :zunge )... die Barbie für die Erwachsenen. :bye01

... und mein Kostümverleih ist längst pleite... ich muss bei Gelegenheit das Bild scannen... ich werdet leiden!
sooo... und jetzt mache ich Drohung wahr: Eat this!!! ... und "nein", die Mörderaxt ist NICHT an meiner Schulter festgetackert... und "ja" , die "Kette" ist gehäkelt aus Bast und mit Silberfarbe angesprayht Gromi 1996.jpg und ich war freigebig: JEDER musste aus diesem Weinballon trinken, wenn er durch das Schlosstor wollte... eine Verschwendung, denn es war wirklich leckerer Silvaner von Saale-Unstrut Gromi in MZ.jpg Blöd nur, dass ich immer "vortrinken" musste und deshalb zu spätnachmittaglicher Stunde von unseren Vereinsfrauen entwaffnet wurde... es bekam dem Estradenprogramm nicht, wenn ich lautstark mit widerspenstigen Gästen diskutierte. 8o

Anhänge

• Gromi 1996.jpg
    Gromi 1996.jpg
    51,4 KB
  • Gromi in MZ.jpg
    Gromi in MZ.jpg
    43,8 KB
Kette aus angesprühtem Bast - das ist echt putzig ... :kopfstreichel

Ha, sehr schön die Bildunterschrift ... flößte den Besuchern Respekt ein .... Wusste gar nicht, dass man Respekt trinken kann! :trink02

Neueste Beiträge

Oben