Die Größten Fehlgriffe!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ tyro....es gibt keine dummen fragen,es gibt nur dumme antworten!!! wer,wie was,wieso,weshalb,warum...wer nicht frag,bleibt...nichtswissend! und zum OT A: wer A sagt,kann auch einen kreis rummachen!!! :D

Kutte auch allen anderen danke wir sehr sehr,wir können wirklcu Hilfe gebrauchen sonst brauchen wir noch ewig,wir möchten gerne nächstes Jahr mit Lagern ,also auch alles was zum Lagern gehört ,sind wir froh wenn wir Tips und Anregungen bekommen. Herzlichen Dank. Barbara und Tyro vom Walde :trink02

In unserer Stadtgeschichte erscheint ein Herr Tyro vom Walde er war so 1330 Kaufmann in unserer Stadt.
Hier würde ich an Eurer Stelle noch weiter ansetzen und etwas weiter in die Stadtgeschichte eindringen. Gibt es bei Euch Stadthistoriker oder Stadtarchäologen ? Habt ihr Euch diese Sachen mal angesehen? http://www.wipperfuerth.de/tourismu...tadtgeschichte/bild-und-literaturhinweis.html Mit dem Heimat- und Geschichtsverein würde ich auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen. Welche weiterführenden Bücher sind über die Geschichte Eurer Stadt und deren Umgebung bekannt?

Ich denke, zu Beginn der "MA-Karriere" macht man meist die grössten Fehlgriffe. :) Begonnen hats bei mir mit stilechtem Leonardo Hemd in Leinen Natur und dazu passender Hose. Ich sah irgendwie ein bisschen nach Müllersbursche aus... Kombiniert wurde das Ganze mit schwarzen Wildleder-Stulpenstiefeln, seitlich geschnürt mit Gummisohle, dazu ein schwarzer Halbkreismantel. 2Dorn-Polizeikoppel mit Brotbeutel und mächtige Axt (moderner Axtstiel mit "Antikfinish" und Baustahl-Blatt) haben das Gesamtbild dann abgerundet...
5728_102279976449472_100000024113418_63071_1193932_n.jpg
Zum Thema erstes Messer: Man nehme ein Stgw 57 Bajonett,
31Vi651DTvL._SS500_.jpg
tausche den Bakelitgriff gegen ein Stück Besenstiel und verkleide die Scheide mit Lederfetzen. :rolleyes: Mein letzter Fehlgriff war wohl der berühmt-berüchtigte Wikingersax. (Der mit dem unglaublich klobigen Griff mit pseudokeltischer Ornamentik)

Wenn ich das so alles lese und sehe .... müsste man eigentlich mal ein internes Lager machen ... so als Mottoparty : "Die skurrilsten Anfängerfehler" :D

Wenn ich das so alles lese und sehe .... müsste man eigentlich mal ein internes Lager machen ... so als Mottoparty : "Die skurrilsten Anfängerfehler"
Ich wäre dafür ! Sowas ist immer richtig lustig ! ^^ Dann will ich jetzt auch ! Es ist doch wirklich sehr erstaunlich zu was man fähig ist ... bzw dabei rauskommt, wenn man: 1. Keine Ahnung hat ! 2. Scheinbar im Besitz von zu viel Geld ist 3. der wichtigeste Punkt: MAN ABER UNBEDINGT WILL !!!! Das Ergebniss ist auf dem Bild zu sehen. Ich sehe da nicht nur aus wie 12 !!! :D Nein ich trage auch noch eine wunderschöne Baumwollhose und schwarze Arbeitsschuhe Alles wird abgerundet von einem möglichst großen Schwert im HALTER, einem schwarzen Ledergürtel mit Pseudo-Schnalle und einer megageilen Larp-"Papprüstung" :D :D :D Aaaaaah ... Ich fühlte mich so geil ! :p

Anhänge

• forum.JPG
    forum.JPG
    112,7 KB
Wenn ich das so alles lese und sehe .... müsste man eigentlich mal ein internes Lager machen ... so als Mottoparty : "Die skurrilsten Anfängerfehler" :D
ja, JA, JAAAAAA! Ein Lager, zu dem jeder in seiner allerersten Ausstattung kommt! Und dann aber Met, viel Met...

ja, JA, JAAAAAA! Ein Lager, zu dem jeder in seiner allerersten Ausstattung kommt! Und dann aber Met, viel Met...
Ist bei mir ja nicht schwer, da ich ja noch keine bessere Gewandung habe... Aber dann im Sommer, denn ich habe keine Winterklamotten dazu^^

Dann will ich auch mal .... Meine mittelalterlichen Anfänge dürften bei einem Besuch der Hohenbaden und einem Mittelaltermarkt gewesen sein. Da beschloss ich, dass ich auch sowas machen möchte. Meine Vorstellungen waren von diversen Büchern und Filmen geprägt, aber auch von Statuen in Kirchen, der "Manesse" und vielem anderen. Ich dachte, ich stelle was dar wie die "Ellen" in "die Säulen der Erde", da ich mich ein wenig in dieser Frau wiederfinden konnte. Meine erste Klamotte war dieses Kleid hier: dazu Schuhe mit Gummisohle, Stil ungefähr 14. Jhdt (das Oberleder habe ich noch, gutes Ziegenleder). Parallel kaufte ich mir Leinenstoff und nähte von Hand - jawoll! - ein erstes Kleid. Die Nähte ganz furchtbar, weil ich Nähen immer gehaßt habe (ich wurde von Oma und Tante zur "Dame" erzogen, wenn ihr wißt, was ich meine ...), aber der Schnitt war doch schon so halbwegs passend. Dieses Kleid habe ich immer noch, inzwischen 3 x umgenäht. Es folgte ein zweites Kleid aus Wollstoff, ebenfalls handgenäht. Auch dieses kommt noch gelegentlich zum Einsatz, auch wenn der Stoff chemisch gefärbt ist. Der Umhang wurde gekauft, verschiedenes weiteres auch wie eine Gugel mit laaaangem Zipfel und ... ach ihr wißt ja. Das war dann so (rechts mein Männe mit Allererstausstattung): Da ich in dieser Zeit auch Schaukampf betrieben habe, kamen noch 2 Schwerter, ein Nasalhelm und ein Gambeson dazu. Zeitlich alles schön durcheinander bzw. überhaupt nicht belegbar (der Gambi vor allem). Hier ohne Schutzausrüstung beim Einüben einer Choreografie - deshalb die quatschige Ausgangsstellung!!: Dann wechselte ich zu einer Gruppe, die behauptete, in Richtung "A" zu wollen und mir jede Menge Ratschläge gegeben hat. In dieser Zeit habe ich mir ein Kleid und ein Surcot nähen lassen, Maschinennaht, beides aus Leinen. Wirklich vorwärts gekommen bin ich erst, als ich gemacht habe, was ich wollte. Seither gab es nur noch Stoffe, die entweder naturfarben oder naturgefärbt sind, nur noch Handnaht. Und vor allem das Festlegen auf einen bestimmten, kleinen Zeitrahmen und nicht mehr 12. und 13. Jahrhundert wie vorher.

... und mein Kostümverleih ist längst pleite... ich muss bei Gelegenheit das Bild scannen... ich werdet leiden!

und wikingersteckstühle und nicht zu vergessen die hörnerhelme :groehl

Ja so einem Grottenschlechengromitreffen wäre schön. Wenn dann einer sagt, die Klamotte sei nicht A, der wird dann an den Pranger gestellt und muss den Film Isenhard 2 mal hintereinander schauen. Und wer sein Zeug nichtmehr hat: Neue Darstellung: Gormi Alles außer A ist erlaubt :groehl

Verlockender Thread. Dann will ich auch mal. Von meiner schlimmsten Sünde existieren glücklicherweise keine Bilder. Dieser "Henkerswams" aus Pannesamt mit Polsterungen, Schnürkordeln und druckgeknöpfter Rückseite war so grauslich, dass ich ihn zwar für teuer (Taschen-)Geld vom Theater gekauft, aber nur einmal getragen habe. Dann wären da Schwert, Dolch, Schild und Helm, die nie zusammengepasst haben und, die ich letztlich auch nur ganz selten genutzt habe. Ich war jung und glaubte es haben zu müssen.
bild14.jpg
bild-20.jpg
Aber der größte Griff in die Schüssel war die Lederhose-Gambeson-Hut-Springerstiefel-Kombination, die ich 2008, als ich es echt schon hätte besser wissen müssen, getragen habe - immerhin nur auf einem Liverollenspiel. Behold!
IMG_0361.jpg

Neueste Beiträge

Oben