M
Michi der Gaukler
Guest
So denk ich mir das auch Ich hab die Tage im TV eine Doku über Dino´s gesehen . Und da war einer darunter der Würde astrein als Drache durchgehen . es haben halt nur die Flügel gefehlt . Und wen die so was gefunden haben musste das ein Drache sein . Oder auch versteinert Fußspuren .Original von Longblade :groehl :groehl Ich kann schon nimmer Wir nehmen einen Saurierschädel, der irgendwo an die Erdoberfläche gelangte durch Erossion und Auswaschung. Kombinierne das ganze mit einem Moor (schwefliger Geruch) und dem mittelalterlichen Fegefeuer (Teufel--Feuer--Schwefel), zaubern uns noch eine Höhle in einen Berghang, kombinieren diese mit periodischen Fallwinden (WInd durch Felsspalten kann heulende und rauschende Geräusche hervorrufen). Zudem liegen vor der Höhle noch eine Menge Knochen von Vögeln und Kleintieren (Höhle als Schlafplatz für Raubtier, Vogelknochen durch Vögel, die von Fallwinden gegen den Fels geschleudert wurden). Jetzt haben wir: EInen riesigen Schädel im Wald eines unbekannten Tieres. Höhle, vor der Reste von Beutetieren liegen. Geräusche von schlagenden Schwingen und dröhnendes Brüllen eines unbekannten Tieres. Schwefliger Geruch, vielleicht sogar ein kleines Feuer im Wald. Ergo: DRACHEN!!!! Auch wenn die Mythologie von Drachen viel älter ist...aber verbunden mit den mythischen Erzählungen von Drachen und ähnl. Fabelwesen erscheint mir ein solches Scenario nicht undenkbar 8)