Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....dein Kind einen Tierknochen findet und sagt: "Mama wir müssen einen Archäologen anrufen, da hinten liegen noch mehr. Der muß das untersuchen." ...und nach einem fragenden Blick auf den Knochen: "Da kann man bestimmt eine schöne Nadel daraus machen." ... einen Tag später die Lehrerin am Elternabend fragt, ob wir nun endlich wissen von welchem Tier die Knochen waren. Schließlich hat er sie in der Schule dabei gehabt. Grüße Aennlin

.. wenn dich Steckstühle brennend interessieren. :D

... wenn sich Freunde über vier Jahre hinweg das Lachen anfangen wenn sie egal wo einen Löffel sehen und zum 1000sten Mal erzählen wie lustig sie es vor Jahren fanden, dass man eine dreistündige Debatte über die Länge eines Löffelstils debattiert hat.

Wenn Du eine schöne Beinscheibe mit Knochen in der Gerstensuppe hast, und die Kinder wissen wollen, was Du jetzt schon wieder basteln willst. Wenn man das Suppenfleisch nach dem schönsten Knochen wählt. Wenn man versucht zu groß geratene Naalsocken in der Sauna passend zu filzen.

....dein Kind einen Tierknochen findet und sagt: "Mama wir müssen einen Archäologen anrufen, da hinten liegen noch mehr. Der muß das untersuchen." ...und nach einem fragenden Blick auf den Knochen: "Da kann man bestimmt eine schöne Nadel daraus machen." ... einen Tag später die Lehrerin am Elternabend fragt, ob wir nun endlich wissen von welchem Tier die Knochen waren. Schließlich hat er sie in der Schule dabei gehabt. Grüße Aennlin
:groehl habt ihr wenigstens die knochen vorher ausgekocht? wenn ich mir das alles so durchlesen, stelle ich fest, daß mir nicht mehr zu helfen ist

hier noch etwas aus meinem leben... ..., wenn du als kind nicht einschlafen konntest, bevor dir nicht die geschichte von "siegfried dem drachentöter" zum 100sten male erzählt wurde ..., wenn dein opa dir anstelle eine puppenhauses eine ritterrüstung mit helm, schild, schwert, lanze und leinernen waffenrock mit lindenblattstickerei baut und du es zu weihnachten bekommst ..., wenn du im weihanchtsfestkleid als 4 jährige beschließt, wie siegfried in drachenblut zu baden, und dich in der wanne voll mit karpfenblut und wasser wäschst :D

... wenn Du bei Gesprächen zum Thema "Mittelalter" oder "Leben wie früher" mit Äußerungen seeehr zurückhaltend bist, bis Du direkt gefragt wirst. (Aber dann... 8) ) ... wenn Du beim Radiohören plötzlich denkst: "Kommt die Tonfolge nicht auch in den Cantigas de Santa Maria irgendwo vor?" ... wenn Du unter den Tanzkursteilnehmern nur noch "Der, der diese tollen Kreistänze gezeigt hat, die beim letzten Anbschlussball voll viel Spaß gemacht haben" bist.

Der ehemalige Hauptmann meiner Schwester...
@Janne: Wieviel Nebenmänner hat sie denn so :wiki3 @all: hab mich köstlich amüsiert ... wenn du Leuten ungefragt erklärst, dass "Was wollen wir trinken 7 Tage lang" wahlweise "Wat zullen we drinken zeven dagen lang..." ein bretonisches Lied aus dem Mittelalter mit dem Titel "Son ar Chistre" ist und nicht etwa von irgendwelchen Sängern/Gruppen aus den 70ern stammt :tanz01 :trink01

Wenn du bei "BEN HUR live" kein Problem damit hast, wenn mit lärmenden Quads eine Piratenschlacht dargestellt wird, du dich aber wahnsinnig darüber mokierst, dass die Römerdarsteller Springerstiefel tragen. :kopfhau

... wenn du statt einer E-Mail einen Boten schickst.

Klar doch Grabbeigaben ! Helm und Schwert ist die Mindestausstattung in Walhall, ihr wisst ja : Tagsüber messen sich dort die Einherjer im Zweikampf. Abends vergnügen sich die Kämpfer bei Bier und Met, welches ihnen die Walküren reichen. Also ohne Grabbeigaben = no fun !!! ... da fällt mir ein, was die Großväter immer sagen : Als wir so alt waren wie ihr, gab es noch gar kein Fun , aber wir hatten auch unseren Spaß ! :groehl

Wenn Du als " echter Wikinger " nur noch mattschwarz - lackierte Kombi's fährst ...

Mattschwarze Kombi's ist frei nach einem Eventbericht über das Sippentreffen 2009 in Friesack ; ich zitiere Auszugsweise aus Rundschild.com : Friesack. Ein kleines, verschlafenes Dorf westlich von Berlin in Brandenburg. In einer Senke gelegen ist das Gelände leicht sumpfig, unterbrochen von kleineren Wäldern ... Die Bushaltestellenschilder haben noch den winkenden Walter Ullbrich gesehen... ... unbemerkt vom Nutzvieh, aber bestaunt von deren Besitzern, werden nun vollbeladene, mit Balken und Brettern versehene Kleinbusse und Kombis gesichtet. Der Asphalt, der sonst gefahrlos von Froschherden überquert wird, vibriert unter den in mattem Schwarz oder Camouflage gehaltenen Fahrzeugen. Dezent gitarrenlastige Musik dringt aus den trotz 3 Grad Außentemperatur heruntergekurbelten Fenstern. Hunde werden hereingerufen, verlassene Kinderschaukeln schwingen aus, Rollläden schließen sich, um sich für die nächsten zwei Tagen nicht mehr zu öffnen. Nur ein Ort füllt sich stetig: Die Friesacker Freilichtbühne. Hier der Gesamtbericht, Link und zugleich Quellenangabe : http://www.rundschild.com/de/the-community/34-veranstaltungen/123-friesack09.html

...wenn du im Stoffladen immer mit Feuerzeug bereit stehst und dich dann umständlich unter die nächste Lichtquelle stellst, um festzustellen, welche Köperart der Wollstoff in deinen Händen wohl sein mag und dann mit der Verkäuferin diskutierst, ob sie da nicht auch einen Hauch Plastik im Rauch riecht. ... wenn dich die gesamte Ubahn entgeistert anschaut, wenn du abends beim Heimfahren die Spindel rausholst und loslegst. ... wenn du im Töpfer-laden verständnislosen Blicken begegnest bei der Frage, ob sie denn bereit wären, dir Gefäße mit Bleiglasur zu brennen. ... wenn keiner mehr mit dir Historienverflimungen anschaun will ...wenn du deine Autowahl danach gestaltest, ob eine 5 m lange Sarissa reinpassen würde.

..... wenn die deine stoffverkäuferin bereits unaufgefordert ein stück wollstoff abschneidet und dir ein feuerzeug dazu reicht .... wenn die freundin deines vaters mit dir im ziegenstall steht und frägt welches fell ich als nächstes haben will, welchen bock sie zuerst schlachten soll ..... wenn du den hof selbiger freundin betrittst und dir ihr sohn (12 jahre) ganz stolz seine hasen zeigt, welche er nach dem schlachten selber und nur für dich über die tür gespannt hat

... wenn du im Bus spontane Naalbindingkurse hälst, ... wenn du zwar keine Ahnung hast, was gerade "in" ist, dich dafür aber stundenlang über Modetrends zwischen 11. und 13. Jahrhundert unterhalten kannst, ... wenn du dich mit deinem achtjährigen Sohn darum streitest, wer zuerst "Der Kreuzzug Friedrich Barbarossas - Bericht eines Augenzeugen" lesen darf

.. wenn du Leuten ungefragt erklärst, dass "Was wollen wir trinken 7 Tage lang" wahlweise "Wat zullen we drinken zeven dagen lang..." ein bretonisches Lied aus dem Mittelalter mit dem Titel "Son ar Chistre" ist und nicht etwa von irgendwelchen Sängern/Gruppen aus den 70ern stammt :tanz01 :trink01
Echt? Siehst du, das wusste ich auch noch nicht. Ich finde das Lied klasse (spätestens seit einer sehr feuchtfröhlichen Reenacter-Party in den Niederlanden letztes Jahr), aber der Hintergrund war mir unbekannt. ...wenn du es super findest, dass es die ganze Zeit schweinekalt ist, weil sich unter Winterjacke und Handschuhen wenigstens die Blessuren vom Schwertkampf verstecken lassen. ...du dich selbst im ärgsten Weihnachtsstress nicht beim gemeinsamen Einkauf mit deiner Mutter streitest - bis sie von dir Kaufberatung zu historischen Romanen will. ...du beim "Siedler von Catan" Spielen ernsthaft über die Zeichnungen auf den Ritterkarten zu diskutieren anfängst. ...du eigentlich ein Geschenk für die Kinder von Freunden kaufen willst, aber im Spielwarenladen erstmal eine Viertelstunde bei den Ritter-Figuren versumpfst und dich darüber aufregst, dass sie Kreuzritter und SpäMi-Bogenschützen in eine Burg gepackt haben. ...dein erster Gedanke bei Geschäftsreisen ist "wie kann ich mich zwischendurch möglichst lange in das tolle Museum der Stadt x schleichen?" Ähm, ja, ich bin bekloppt.

Neueste Beiträge

Oben