Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann etwas liest was die ganze Arbeit Dir über den Haufen wirft
Haha, willkommen im Club! Das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch alle Epochen und ernsthaften Darstellungen... Eigentlich müßte man noch 5 Jahre dieses Forum lesen bevor man anfängt - aber im 6. Jahr ist das auch wieder überholt. ^^
 
Zählt das wenn man aus Versehen Klingenöl in die Spühlmaschine schüttet ?
Nein, den der wahre Reenactor hätte das Klingenöl in den Waschzuber geschüttet.
Also wenn der Topfhelm noch in der Spülmaschine war, könnte man darüber hinwegsehen. Dann könnte man es unter Erlebnisarchäologie einordnen. :D
 
was soll da auch schon passieren, alte Liebe rostet bekanntlich ja auch nicht ^^
 
..... wenn dein Kind lieber auf dem Schaffel spielt als auf dem Spieleteppich :whistling:
Oder ständig rum nörgelt weil es noch keine Mittelalterpuppe mit Gewand hat - und Töchterchen ist jetzt neun Jahre alt und kommt immer wieder damit.
 
eine puppe? Öhm ich müsste mal zählen wie viele wir haben... 6 stück oder so :whistling: Das ist nämlich das problem wenn ich eine für jemand anders mach. Ich wollte eine für jemand anderd machen und lies die fertige puppe am tisch liegen und schon war sie beschlagnahmt. Das bringt man dann auch nich übers herz dem kind die Puppe weg zu nehmen welche es dann sooo lieb knuddelt. Also musste ich eine weitere nähen. Die hab ich damn versteckt. Komischerweise wollte das Kind für die die Puppe war, diese nicht und mein Kind war dabei und so wurde auch die 6. ihre. 1 stude später hat es sich das andre Kind anders überlegt und wollte sie doch aber dann war nix mehr zu machen. Bzw die Mutter sagte dann, das sie die Puppe jetzt eben nicht mehr bekommt weil sie nein sagte. Die Mama bestand auch darauf sie ihr nicht zu geben als Lektion ihrer Trotzköpfigkeit. :whistling:
 
Naja, vielleicht schaff ich es ja bis Weihnachten noch eine Puppe für Töchterchen zu machen. Allerdings hab ich dann das "Problem", dass Junior unbedingt auch so etwas will und ihm kann ich ja keine Puppe geben. ;-) Weiss grad zufällig jemand ob es schon so etwas wie "Plüschtiere" oder so gegen hat? Einmal wollten die Kinder ihre Steckenpferde mit an einen Markt nehmen! Das ist zwar eine tolle Idee, aber wenn man mit den ÖV unterwegs ist nicht grad ideal. Kommt dazu, dass die Steckenpferde ziemlich teuer, weil Handarbeit, sind. Jetzt wird einfach daheim im Wohnzimmer "geritten".
 
Mein großer Bruder hat als Kind auch mehr mit Puppen gespielt, als ich. Fanden wir nicht schlimm.
 
Mein Sohn hat auch eine Puppe bekommen. Die wird aber mehr durch seine Schwester bespielt. Ansonsten Holztiere/Tontiere. Das mit der Katze ist spannend! Aber vielleicht sagst du auch nur, Jungs bekommen keine, weil du dann um das nähen einer weiteren herum kommst?
 
Hallo Zauberin, ... warum auch immer du deinem Sohn eine Puppe verwehren willst - das muß ja kein Modepüppchen sein. Eine stattliche Ritterfigur wär technisch gesehen auch eine Puppe aber halt eine für "richtige" Jungs. (kann man das Augenzwinkern im letzten Satz gut sehen?)
 
ja eben wiso sollen jungs nich mit puppen spielen?
Weil sie sofort von seiner Schwester beschlagnahmt und in ihrem Zimmer versteckt wird - und ich habe nachher einen mega Streit weil er nicht in ihr Zimmer darf. Kürzlich habe ich ein Plüschtier in ihrem Kleiderschrank entdeckt, dass er mega lange gesucht hat. Diese Strategie geht auch mit allen anderen Spielsachen die ihr gefallen und ihr Bruder darum nicht haben "darf" - auch wenn die Spielsachen ihm gehören!
 
Ah ok - das bringt eine völlig neue Dimension zum Tragen... Sie kann nicht davon überzeugt werden, daß ihres ihres ist und seines seines?
 
Eigentlich schon und mit 9 Jahren ist sie mittlerweile auch "vernünftig genug" um das zu verstehen. Aber das müssen die Kinder selber ausdiskutieren - ich bin da nur "Schiedsrichter". ;-) Manchmal gibt es dann einen Spielzeugtausch oder ein Spielzeug wird ausgeliehen. Das mit dem Ausleihen ist aber so eine Sache und endet manchmal damit das ein Spielzeug in Kleiderschränken oder unter dem Bett versteckt wird damit es "länger bleiben darf" - und damit sind wir wieder am Anfang.
 

Neueste Beiträge

Oben