Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wenn du in einem der Museen des Historic Dockyard in Portsmouth stehst, dich die angehende Doktorantin bittet einen Fragebogen zum Thema Napoleonische Kriege in Europa auszufüllen und du dich anschließend ärgerst, weil du vergessen hast einen Schauplatz der kriegerischen Auseinandersetzungen aufzuzählen, den du besuchst hast. ...wenn dein Mann fragt, ob der Zeilenplatz im Fragebogen ausgereicht hat, als du ihm von der Begegnung mit der Frau erzählst.

Wenn sich die Tochter mehrere Tage in folge weigert zum in den Kindergarten gehen etwas anderes überzuziehen, als ihre mittelalterlichen Überkleider. Oder sie mit ihren drei Jahren plötzlich ankommt und sagt: "Wo ist denn die Undertodde?" (Wir arbeiten noch an g/k und so).

Wenn dein Kind zum erstaunen anderer Eltern denNikolaus freudig begrüßt und du ganz lässig den andren Mamis antwortest "och die is leute mit langen Mantel und Bart gewohnt" Der erstr Blick köstlich :D

Letzte Woche, ein kleines Forentreffen bei mir stand an... Der Plan war Freitags die Schnitzel vorzubereiten und übernacht einzulegen... Nun bin ich freitags von der Betrieblichen Weihnachtsfeier nicht um die Uhrzeit weg gekommen wie ursprünglich geplant, jemand musste wohl noch den Chef heim bringen, und dieser hielt sich an der dritten Flasche Wein fest, nun jedenfalls kam ich zu guter letzt erst um 11:30 nachhause, und wollte um 11:40 mit dem Schnitzelklopfen anfangen... Ich hatte gerade mit dem 1. von 20 angefangen, klopft es an der Tür... Meine liebe Frau Mutter, etwas erbost, sie müssten um 3 Uhr aufstehen, weil sie nach Dresden auf en Weihnachtsmarkt wollten :/ Nun war guter Rat teuer ?( Also die Schnitzel genommen, Raus in die Werkstatt, den Amboss mit etwas WD40 abgerieben und die Schnitzel drauf geklöppelt... Funzte echt prima, um nicht zu sagen besser wie auf dem Küchentisch ... Beschwerden kamen auch keine von den Gästen :whistling: Ach ja, ich hätte da noch eine Frage... Ich habe heute wieder einige Gäste... Ich möchte Flammkuchen machen, aber meine große Schüssel ist mir letztens Kaputt gegangen, wie ich kochendes Wasser reingegossen habe... Ist es Moralisch vertretbar, wenn ich die Müslischüssel von unseren Hottis zum Teig machen verwende ?(

:groehl Ich glaube die Sache mit der Müslischüssel solltest Du mit den Hottis ausdiskutieren....wenn die nix dagegen haben? :ritter07

Aus dieser Sichtweise habe ich es noch garnicht gesehen :rolleyes:

Da würd ich lieber Ballistol nehmen. Ist bekömmlicher.

Wie gesagt es hat sich keiner beschwert ^^ Hab aber dennoch was unter gelegt. :)

Sie haben gut geschmeckt :) Die erste und die zweite Portion. Mehr ging auf keinen Fall rein.

Schmiedzel sozusagen ^^ Das ist die Idee für das nächste Sommerfest. Meine Schmiede steht nämlich auf der Wiese. Schmiedzelfescht...genau... das isses. Danke für den Tipp Doralf alias Teckschmied

... oder werden könntest ... wenn deine bessere Hälfte während der Parkplatzsuche zu dir sagt, dass da im Fenster ganz viele Schilde stehen und man(n) beim zurücklaufen mal gucken soll. Mit unschuldiger Miene dann zur Antwort bekommst, die Buckel der diversen "Schlagzeugbecken" :rolleyes: sahen halt auch wirklich wie ein Amboss beim Buckler bzw. Schild aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Sohn (5) sich lauthals beschwert: "Die Erzieher im Kindergarten sind sooooo doof! Die haben gar keine Ahnung vom Mittelalter! ...und vom Barock auch nicht!" Öfter auch: "Die anderen Kinder im Kindergarten haben keine Ahnung vom Ritterspielen! Die wollen immer nur Star Wars spielen. Die sind sooo doof!" Oder deine Tochter (3) sich Weihnachten beschwert, dass du ihr noch kein großes Mittelalterkleid genäht hast, denn das wird sie ja brauchen, wenn sie mal erwachsen ist und nicht mehr in das jetzige Kleid reinpasst! Sie geht auch derzeit selten ohne eine ihrer Kotten aus dem Haus. Am Freitag musste es sogar das Kopftuch dazu sein! Eine Schuhverkäuferin fragte sie dann, ob sie denn gerne ein Kopftuch tragen würde. Sie war ganz stolz darauf.... ...Wenn du Anfang Januar ständig neue Weihnachtsbaumspitzen mit deinen Kindern heimschleppst, weil sie so schön gleichmäßig gewachsen und hervorragend für Quirle geeignet sind.... Wenn dein Sohn ständig wildfremde Männer mit schönen Bärten anspricht, sie sollten doch Wikinger werden! Das würde passen!

Mir ist ja im Herbst zufällig meine Mutter am Bahnhof über den Weg gelaufen als wir unterwegs zu einem Markt waren. Ich habe letztes Jahr angefangen mein Gebende zu tragen und das wurde natürlich sofort kommentiert. Am Abend hat sie mir angerufen und gemeint, dass der Schleier dann also schon besser zu mir passt als dieses "Ding" das ich da auf dem Kopf gehabt habe. Mal schauen was sie meint wenn ich beides zusammen kombiniere. ;-)
Oder deine Tochter (3) sich Weihnachten beschwert, dass du ihr noch kein großes Mittelalterkleid genäht hast, denn das wird sie ja brauchen, wenn sie mal erwachsen ist und nicht mehr in das jetzige Kleid reinpasst!
Etwas ähnliches hab ich im Herbst von Junior zu hören bekommen: Papi hat viel tollere Kleider und ich muss immer noch das "Babyröckli" tragen! Für die neue Saison hat er jetzt Beinlinge und Bruche bekommen - mit bald 7 Jahren ist er ja auch schon ein grosser Bub. Das "Babyröckli" wird in der Länge aber noch eine Weile als Kittel her halten müssen. ;-)

... wenn beim Anblick des kräftigen und unermüdlichen Betten schiebenden Herrn im Sana-Klinikum sofort auffällt, daß er eine FrühMi-Frisur hat :D (Vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich richtig geraten hab')

Neueste Beiträge

Oben