Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unsere Tochter zieht ja schon seit längerem regelmäßig zum in den Kindergarten gehen eines ihrer warmen Mittelalterkleider anstatt eines Pullovers über. Vor kurzem kam sie dann darauf, dass ihr Kopftuch ja viel besser zu dieser standesgemäßen Kleidung passt, als die (durchaus auch Mittelaltertaugliche) Mütze. Praktischer Weise bleibt das Gesicht mit dem Kopftuch auch seitlich besser warm als bei der Mütze. Deshalb wähle auch ich gestern diesen Kopfputz zum Rausgehen. Als ich dann Abends mit dem Onkel in geselliger Nährunde saß fragte mein Töchterchen, was ich denn da schönes nähe. Antwort: einen größeren Mittelalterschleier. Sie darauf: "Und wann bekomme ich einen?" Ich meinte dann: "Naja wenn der größere fertig ist, kannst du ja den kleinen benutzen." Das war dann gleich der Anlass für sie meinen derzeitigen Schleier anzuprobieren. Als es nun heute vormittag raus in den Schnee ging, war sie furchtbar entrüstet, dass ich den kleinen Schleier aufsetzte und sie mit dem bisherigen Kopftuch vorlieb nehmen sollte. Die Erklärung, dass der neue Schleier noch nicht fertig und benutzbar ist war ihr nur bedingt plausibel. Sie heulte vielfach: "Aber das geht doch nicht!" und: "Ich brauche den doch!" Die Geschichte mit Jesus ist ja sehr niedlich. Meine Tochter sucht auch gerne auf Altarbildern unsere Familie zusammen, aber Jesus am Kreuz war dann doch noch keiner von uns.

...wenn der Versicherungsmakler zu Gast war und unruhig am Wohnzimmertisch sitzend irgendwie immer wieder mit leicht verschrecktem Blick nach oben guckte... und du später merkst, dass es wohl daran gelegen hat :D :
23ijina.jpg
(Bildquelle: ich)

so so, leicht verschreckt der Gute :D aber wo bitte schön ist das Sax.... irgendein Seax, ich sehe da nichts nada nothing niente :heul

so so, leicht verschreckt der Gute :D aber wo bitte schön ist das Sax.... irgendein Seax, ich sehe da nichts nada nothing niente :heul
Keine Sorge. Zu Ostern kommt das erste vernünftige frühmittelalterliche Stück in die Sammlung. Aber es ist kein Seax... :)

Interessant was der Osterhoppel so alles versteckt, hier die Eier und dort die Schwerter :D Ich rate mal ins blaue, bei dir ein Typ H vielleicht :wiki4 [tt][/tt] Na dann, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. Also dann... :bye01

Wenn du Versuchst Transportprobleme auf kreative (und vorallem günstige) Art und Weiße zu lösen :whistling: Meine neue Zelttransportbox... Eine ehemalige Transportkiste für 4 Milan Lenkflugkörper. Leider (oder auch zum Glück :D ) ohne original Beschriftung.

Coole Idee. Jetzt stell Dir mal vor, Du fährst mit dem Ding auf lager und da stünde noch "Lenkflugkörper" drauf.... :D

Genau deshalb hab ich geschmunzelt, ich weiß wie es im Original ausschaut, mit Aufpreis hätte ich auch eine mit Beschriftung bekommen... Doch der Aufpreis war mir da dann doch zu hoch ^^

Aufschrift schön u. gut, der Behälter muß vor Fahrtantritt fest am Fahrzeug verzurrt werden! Und wenn schon Aufschrift, dann bitte gleich daneben das Bild eines Zeltes mit Drachenleinen, eben "Lenk-Flug" :D

Selbstverständlich wird alles noch verzurrt, war nur eine erste Probe ob sie drauf Passt. Hmm jemand der unten steht und an einer Leine versucht sein Zelt fest zu halten, das sonst wegfliegt Darunter dann Vorsicht Flugkörper ... Ey ihr bringt mich auch blöde Ideen :groehl

wir haben beim Bund die Beschriftungen dann selber mit Schriftschablonen gemacht.... gar kein Problem :D

... wenn Du Dich beim Kauf eines neuen Möbelstücks fragst, ob es auch für's Hobby verwendet werden könnte ^^
Ich bin da glaube ich schon ein Stück weiter, ich lasse mir meine Möbel schon speziell für beide Verwendungen anfertigen :D
DSCN2298_e.jpg
Quelle ich Aber es stimmt, man schaut immer mal wenn was etwas historisch angehaucht ist ob es evtl was für zuhause wäre. :)

Neueste Beiträge

Oben