Swana
Well-known member
Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Geschichte raushalten, aber nun hab ich doch den Eindruck, dass das Ganze hier etwas in ne ... sagen wir mal seltsame Richtung läuft ! Sorry Simson, aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass du mit diesem Thread nur Meinungen hören möchtest, die du entweder als positiv (für dich) betrachten kannst oder auf die du damit eingehen willst (so sie denn negativ sind), dass du dich nur rechtfertigst und nicht bereit bist andere Meinungen oder Kränkungen zu akzeptieren oder zu sehen. Allein wenn ich mir diese Aussage durchlese:
Was hat es bitte mit engstirnig zu tun, wenn du quasi alle anderen Kampfweisen, außer VK als Schwertbalett bezeichnest ? Dann bist doch wohl eher du engstirnig oder ? Und ja ... dann muss ich mich wohl auch angesprochen fühlen, da ich keinen VK betreibe und alles andere ist ja wohl in deinen Augen nur Schwertbalett. Entschuldige bitte, wenn ich da jetzt so darauf eingegangen bin, aber ... ich konnt net anders. Ist wohl der weibliche Mama-Instinkt, der auf Gleichberechtigung zwischen den Kindern sinnt ! Aber jetzt :back von meiner Seite: Ich selbst könnte mich nicht für VK begeistern, weil mir die Bewegungsfreiheit mit der ganzen Rüstung zu sehr eingeschränkt ist. Zumal ich nicht sonderlich groß und schwer bin ... da käm ich ja gar nimmer vom Fleck. Ich muss mich beim Kämpfen viel bewegen können, viel laufen können. Bin nicht so der Fan von diesen relativ "statischen" Geschichten. Ich kämpfe am liebsten in der Linie mit vielen taktischen Rafinessen, richtigen Schlachformationen, in Blöcken ... ist einfach mehr mein Fall. Ansonsten denk ich, dass wenn jemand da recht fit drin ist, das Ganze schon Spaß machen kann. Man muss halt wissen, was man seiner Gesundheit so zumutet ... damit mein ich jetzt nicht unbedingt Verletzungen, aber die Körperhaltung und die Bewegungen sind alles andere als gelenkschonend ... naja ... aber sind andere Sportarten auch nicht ! Das war mein Senf dazu ...Und mehr als das Wort "Schwerballett" ist auch gar nicht kritisch zu betracht. Und warum hab ich das Wort wohl genommen. Um herraus zu finden, wer etwas Engstirnig ist. Den warum fühlt ihr euch von dem Wort so "belästigt" , so angesprochen . ICh sprech keine geziehlte Gruppe an. Also wenn ihr euch angesprochen füht, dann bezeichnet ihr euer eigenes System als Schwertballett.