Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ui, wenn Tagesgäste willkommen sind, hüpfe ich vielleicht auch mal vorbei, so als Verstärkung für die Damenwelt :D Kann ich dann ja mit der Gelegenheit verbinden, wieder mal ein paar Kästen gutes Bier fürs Exil zu kaufen...
 
Klar, mach das :D Gutes Bier im Ausland zu bekommen ist schwer (wobei ich letztens Bayreuther Biere in NRW gefunden habe bei meiner Oma im Getränkeladen).
 
Hach, das kann ich toppen: ein Bekannter meinerseits (gebürtiger Finne, lebend in Franken) fand vor einigen Jahren in einem winzigen Kaff nördlich des Polarkreises Schlenkerla Bier. Ich fass es bis heute nicht :schock1
 
Naja, aber ein 200 Seelen Dorf überm Polarkreis? Ist ja schon was anderes... und ein schlenkerla schmeckt sehr wohl, aber nur als Weizen :D und mit ner Portion Schwarzwälder Schinken. Dann hat man auch eine ordentliche Mahlzeit mit.
 
Allgemeinhin meint man mit "Schlenkerla" das Märzen, und da fehlt mir was. Das Special ist allgemein besser, finde ich. Aber ist Geschmackssache. Über das Fässla kommt eh keines der Biere in Bbg :trink02
 
Hallo zusammen,
Also, die Umfrage ist umgebastelt Bitte HIER eintragen, wer Interesse hat - auch wer sich bereits eingetragen hat: Eintrag bearbeiten :)
ich wollte den Biertrh...ähmmm...Forentreffenthread nochmal aus der Versenkung holen. Unsere Pip hatte doch so eine schicke Liste (siehe ihr Zitat oben) erstellt, wo sich Interessenten noch eintragen können. Es hat noch Platz im Schlafsaal... :bye01 :tanz01 :trink02 Ich freu mich schon... :heupf1 :trink01
 
Ja, und ich freu mich mindestens genauso :heupf1 :heupf1 :heupf1 Kanns kaum erwarten, euch verrückte liebenswerte Personen kennenzulernen :D
 
Ich freu mich auch schon drauf und hab mich mal mit eingetragen :D bisher schauts auch sehr gut aus daß der Termin frei bleibt ^^
 
Ich freu mich auch... Jetzt müssen wir, wie gesagt, nurnoch die Fahrt dahin organisieren *g*. Für mich alleine wären die Benzinkosten zu hoch. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch... Jetzt müssen wir, wie gesagt, nurnoch die Fahrt dahin organisieren *g*.
Das könnten wir bewerkstelligen. Da Alsunna nicht mitkommt, hätte ich noch einen Platz frei. Die Frage ist nur, wieviel Gerödel du noch mitnehmen möchtest :)
 
Danke Ulrich, das klingt gut! Was das Gepäck betrifft: Da bin ich total anpassungsfähig.
 
Danke Ulrich, das klingt gut! Was das Gepäck betrifft: Da bin ich total anpassungsfähig.
Klar! :thumbsup: Ich bekomme vermutlich kein ganzes Homi Lager zusätzlich auf den Anhänger.
 
Tja, schlechte Neuigkeiten. Der Termin kollidiert nun doch mit einem Bauwochenende in Bärnau und da haben wir uns quasi zu verpflichtet anwesend zu sein. Gerade der erste Termin is extrem wichtig weil da die Grundplanung für unser Handwerkerhaus statt finden wird. Also nichts für Ungut, sorry, aber ich muss abspringen.
 
Hallo zusammen! So, wie befürchtet nach langem Hin und Her kein Frei bekommen an dem WE ;( Ihr müsst euer Franken-Bier also alleine trinken. Vielleicht trifft man sich ja mal an anderer Stelle dieses Jahr. Viel Spaß an Alle und macht bitte ne Menge Fotos, damit man beim Ansehen auch richtig leidet als "Nichtteilnehmer" :thumbsup: Gruß Stucki
 
um nicht noch alles durch welzen zu müssen .... wie ist den gerade stand der dinge :D . wie ,wann, wo ,warum und wer alles
 
Genau ; wer bisher kommt, sieht man am doodle - Ding, den Ulrich hier ( Danke ! ) nochmal verlinkt hat. Somit ist wer ? beantwortet, wobei natürlich noch mehr kommen dürfen ... ;) Insgesamt kann man etwas 45 Schlafplätze im Haus bieten. Zum wo ? hier die Adresse : Wanderheim Gerlaser Forst in 95138 Bad Steben Ortsteil Bobengrün Genaue Anfahrtskizze können wir ( Janne und ich ) den Teilnehmern gerne noch zusammen mit näheren Informationen zukommen lassen. Die Kosten für Übernachtung betragen 6,50 Euro pro Nacht und Nase. Egal ob Zeltplatz oder Matratzenlager. Wie weiter oben schon geschrieben Toiletten, Duschen, Waschraum, Küche, Geschirr, Gläser, usw. alles vorhanden. Habe von Fr. 13.04. - So. 15.04.12 reserviert. Ach ja, erbitten ein kleines Reinigungskommando für So., da wir uns besenrein wieder vom Acker machen müssen. Wer nur Sa. / So. kommen kann oder will, auch kein Problem. Bilder von der Location habe ich in meine Galerie gestellt. So bis etwa 2 - 3 Wochen vorher müßten wir allerdings die Teilnehmer einigermaßen fest machen, weil es der Vermieter so wissen will ... :rolleyes: Alle Kosten oben sind ohne Mampf und Trink ; aber da organisieren wir noch was ;) Muß es mit Janne noch genau klären, aber ich denke mir, das wir so pauschal etwas besorgen, wie Brot, Butter, Wurst, Marmelade, Wasser, Bier, und so weiter ... sollte für das Frühstück und zwischendurch genügen. Ist etwa für 3,50 Euro täglich machbar, so das auf euch Kosten von etwa 20,- Euro Wochenende komplett oder eben 10,- für Eintagesgäste auf euch zukommen. Wenn Ihr dann noch etwas Grillzeug und andere kleine Köstlichkeiten ( in fester und flüssiger Form aus euerer jeweiligen Heimat ) mitbringt, sieht es, denke ich, ganz gut aus. Haben ja auch Einkaufsmöglichkeiten in den umliegenden Ortschaften. Zum wie ? : Ganz einfach, bitte anmelden - d.h. in Liste eintragen - und kommen , mit Auto, Bahn oder wie auch immer ... nächster Bahnhof ist Bad Steben ca. 4 km weg. Zum warum ? : Weil Janne die Idee hatte, ich ihn bei der Umsetzung unterstützte, und viele die Idee gut finden und kommen wollen ... :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben