Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Realisierbar sind kleine Märkte echt überall, glaub mir. Wir haben 2008 zur 1000-Jahr-Feier meiner Heimat einen kleinen Markt veranstaltet und es auch gepackt. Franken ist natürlich nur eine Idee, es geht sicher auch jeder andere Ort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Aber wie Alexius schon schrieb, hat Franken halt sehr viel zu bieten in der Richtung. Ich persönlich würd aber auch überall hinfahren dazu :ritter07 Und wer kein MA-taugliches Zelt hat, der kann ja auch genauso sein 21st-Century-Reenactment-Zelt aufbauen. Das ganze war von mir zumindest nur gedacht, um ein wenig abgeschieden feiern zu können, ohne andere zu stören durch Lärm. Und das mit den Schlafplätzen bekommen wir sicher auch hin :thumbsup:
 
Und da ich alleine käme, also ohne bessre Hälfte .... wäre auch in meinem eigenen Zelt in der allergrößten Not noch ein Platz. Natürlich nur für junge, hübsche Frauen, versteht sich von selbst. :D
:bye01 Edit: ganz vergessen: die Verfassung des Freien Frankens wurde bereits im Jahr 1194 schriftlich festgehalten. Liegt bei mir in der Schublade. Problem is nur, es interessiert sich keiner so recht dafür.
 
okay... und was muss man nehmen, damit Du, natürlich jung und extra hübsch-gesoffen, zur "Frau" wirst. :zunge
Ganz viel Jägertee (Jägermeister Bull) aber so viel kannst du gar nicht trinken, damit ich hübsch werde.^^
NUN warten wir mal ab ob sich auch die anderen Völker, außer deren die sich Franken nennen, mit Interesse melden einmal nach Franken zu kommen, es soll ja ein Usertreffen werden :) :wiki1 :wiki4
Ich komme nicht aus Franken.^^ Ich komme schön aus NRW.^^ Muss aber eigentlich eh nochmal nach Franken, kollegen besuchen, oha das gibt aua haua, wenn ich da bin und ihn nicht besuche.^^
 
naja, intressieren würde mich das schon, Aber nur , wenn die Franken das nicht wieder als Anlass für nen Sachsenkrieg nehmen, wegen der häufigen Sachseneinfälle . Ich verspreche auch , keine Pferde zu stehlen und Frauen zu rauben, oder war das jetzt umgedreht???? Niederdorla liegt ja gleich hinterm Berg. Und durch Niedersachswerfen kann man ja seit ~20 Jahren wieder durchfahren
 
Nach Karte wäre der geschätzte Mittelpunkt für die Forenuser allerdings eher Fulda, etwas weiter südlich und westlich von Niederdorla. Auch wenn Ulrich da in die Nähe von Bonifatius kommt und schwer an sich halten muß, nicht die Bibliothek von Hrabanus Maurus zu plündern
 
wenn es eine Belebung wird: schön, wir machen was zusammen und sind somit niemand verpflichtet wenn es ein Markt wird, habe ich da immer im Kopf, das Leute zahlen, um etwas geboten zu bekommen... also muss ich als "Bespaßer" funktionieren und das ist dann kein Usertreffen mehr.
 
So ein Treffen wäre sehr schön ; allerdings wird es langsam aber sicher frostig ... Aber Mann kann sich ja wärmen :trink01 ! @ Lorb : Falls das Visum von Panzerreiter nicht klappt ( Stichtwort : fehlende Ausreisegenehmigung ) kenne ich da noch einige alte Schleusertunnel und Geheimwege ( von MfS und GRU ) zwischen Thüringen und dem Frankenwald ; wenn uns der BGS ( ach ja jetzt Bundespolizei ) und euere Grenztruppen nicht aufgreifen bringe ich Dich sicher rüber. Früher Republikflucht , heute eine schönes Forumtreffen. ... es wächst zusammen, was zusammen gehört !
 
Hier ein Vorschlag für eine Location ( falls Franken gewünscht ) : Die Effeltermühle bei Kronach ! Link : http://www.effeltermuehle.de/jugendzeltplatz/index.php Abgelegen, einigermaßen günstig, 2.000 m² Zeltplatz, Bächlein, große Scheune mit Aufenthaltsraum und viel Platz, dort auch im Dachboden 45 Schlafplätze, gute Sanitäranlagen ( nix Dixi ! ), kein Handynetz, super für Selbstversorger ! Dort findet auch jährlich das Wintertreffen eines großen Münchners Outdoor - Ausrüsters ( L & M ) statt. :thumbsup:
 
wenn es eine Belebung wird: schön, wir machen was zusammen und sind somit niemand verpflichtet wenn es ein Markt wird, habe ich da immer im Kopf, das Leute zahlen, um etwas geboten zu bekommen... also muss ich als "Bespaßer" funktionieren und das ist dann kein Usertreffen mehr.
Und eben darum wollte ich ja auch möglichst keinen Markt veranstalten, auch wenns ne Idee wäre. Aber es soll ein Usertreffen bleiben/werden.
 
allerdings wird es langsam aber sicher frostig ...
Ich für meinen Teil könnte ohne Probleme auf das Frühjahr warten. Ich dachte jetzt ohnehin nicht ernsthaft daran, dass jemand das noch im Winter durchziehen will.
 
Ich finde, so kurz vor der Saison wäre ein guter Zeitpunkt, oder? Mittendrin gehts schwer, weil viele auf Markt sind.
 
Interesse bestünde auch bei mir ! Ich würde gerne mitkommen, Frühjahr wäre aber deutlich besser für mich. Bis dahin hab ich auch mein neues Zelt eingerichtet :D Das ist zur Zeit noch ne hohle Gans ... Wenn auch eine sehr schöne :p Ich könnte da sicher auch noch jemanden mit aufnehmen. Ich müsste nur generell gucken wie ich dahinkomme. Eventl könnte ich das Auto meines Vaters requirieren :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
allerdings wird es langsam aber sicher frostig ...
Ich für meinen Teil könnte ohne Probleme auf das Frühjahr warten. Ich dachte jetzt ohnehin nicht ernsthaft daran, dass jemand das noch im Winter durchziehen will.
Bin deiner Meinung! Lasst uns alles in Ruhe durchdiskutieren und abwägen und im nächsten Jahr durchsstarten. :thumbup:
Ich könnte da sicher auch noch jemanden mit aufnehmen.
Das klingt doch super! Und für ein Bobbycar oder Schaukelpferd für dich könnte ich sorgen! :thumbsup:
 
Franken ist ja gar nicht sooo weit weg, von daher wäre ein Treffen auch für uns interessant. Und ist es nicht wurscht, in welchem Zelt (oder was auch immer) ihr pennt und welche Klamotten ihr tragt? Hauptsache, die Stimmung ist gut und es gibt was zu futtern und zu trinken! :trink01
 
Niederorla findet google nicht. Ist Vielleicht Niederdorla gemeint?
auch wenn es sich mittlerweile schon erledigt hat ich habe tatsächlich ein d vergessen - asche über mein haupt :wacko: wir habe in diesem jahr übrigens an einem heerlagertreffen teilgenommen. war eine tolle sache und mit 7 € pro person fand ich die kosten auch mehr als erschwinglich. dafür gab es brennholz, den lagerpaltz, müllentsorgung und - ganz un-A - einen toilettenwagen! im nächsten jahr soll das lager wiederholt werden, wäre auch eine gute möglichkeit, sich dort zu treffen. allerdings findet das ganze dann in der sasion statt und dazu auch in NRW...
 
Also rein theoretisch hätte ich nichts dagegen die paar Kilometer nach Norden zu fahren. Kommt halt immer drauf an wo genau, wann und in welchen Rahmen. Ob wir für ein Lager kommen können weiß ich nicht. Vielleicht erst einfach mal so treffen? A la Stammtisch? Da wäre ich dabei. Lager könnten wir vielleicht auf Tagesbesuch kommen. Ich harre der Planung.
 

Neueste Beiträge

Oben