Hatte da gerde erst eine Gehirnwäsch... ähmm... Weiterbildung darüber. Das hiese dann korrekt die "Vielschreibenden".Also nicht das etwas sperrige "VielschreiberIn" sondern das um Längen elegantere "viel Schreibender" / "viel Schreibende", das wirkt dann nicht so gekünstelt verrenkt.
Dazu muss noch der Klassiker: Liebe Studenten und Studerpel... Faulseinperson geht aber in die falsche Richtung - außer sie bezeichnet Leute die ausschließlich in der Taverne posten. Dann lieber Zuhörer, Klappehaltenkönner, Labertasche, Tastaturtöter...Neulich beim ASta: " Welcher ***** hat auf dem Flugblatt BundesInnenminister geschrieben?" 8)
Und dann stehste vor 'nem Franzosen und schaust blöd. Aber ich gestehe, dass sich mein Russisch im entsprechenden Gegenpart erschöpft. Wir waren da bloß ein bisschen wortkarger. Wir gingen davon aus, dass man ihm das mit dem Kriegsgefangenen dann nicht mehr erklären muss. Als ich nach "stoj!" und "rucki werch!" den MAD-Cheffe fragte, was denn, nur der Vollständigkeit halber, auf russisch hieße "bitte nicht schießen, ich ergebe mich!", erntete ich recht böse Blicke. Ne, Deutsch als Forensprache ist schon gut, gerade weil ich mir beim Lesen mancher Beiträge oft denke, wenn das Deutsch schon so übel ist... Das mit den frei wählbaren Titeln wäre sicherlich heiter. Ich hätte da auch schon ein paar spontane Ideen :evil: . Aber das scheitert garantiert an der fast schon paranoiden Sorge vor irgendwelchem rechtlichen Ärger, der die Mod- und Adminebene umtreibt. Die müssten dann ja ständig jeden User überprüfen, dass der aktuelle Titel nicht gegen irgendwas verstößt. Was früher mal bloß albern war, ist doch heute oft genug ein Abmahngrund oder gar ein Grund für den Verfassungsschutz. Find ich zwar total bescheuert, aber trotzdem brauchen wir Tom und Co diesen Klotz nicht unbedingt ans Bein zu binden. Was mir an diesem Thread gefällt, sind einfach die drolligen und teilweise auch durchaus geistreichen Ideen.Wir hatten bis 1989 nicht zwingend die Notwendigkeit, mehr Englisch zu können was über "Hands up! I take you. You are a prisoner of war!" hinausgeht.
Oh, dass erklärt natürlich so einiges... :zunge :trink02 Das Thema (nein, nicht das Thema, sondern das es noch nicht geklärt ist) geht mir so langsam auch ein wenig auf die Nerven... Bin gespannt... mittlerweile glaube ich aber fast, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. :sleeping: :bye01dass ich hier als Brite [..]
Ja, tut es wohl. :trink02 Bin da ganz mit dir. Eine Entscheidung wäre wirklich schön. Egal ob nun freie Wahl, gar keine Titel oder "Bleibt wie is!", solange mal eine Entscheidung, bzw. ein Machtwort von Tom gesprochen würde, gäb's wenigstens mal ein Ende.Oh, dass erklärt natürlich so einiges... :zunge :trink02dass ich hier als Brite [..]
Enter your email address to join: