Forentreffen in Franken, zum Zweiten??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, jetzt ists definitiv: ich kann nicht kommen, weil ich an dem Wochenende Dienst ab... ;(

Nicht weinen, Siamsa! :kopfstreichel Als ob wir uns davon unterkriegen lassen!!

Wenigstens Pip hat mich noch lib.... :knuddel Hast ja recht, wir sind große Mädels! :wiki1 Freu mich schon toootaaal aufs Treffen, das wird spaaaannend :heupf1 :tanz01

Ich wünsch euch trotzdem gaaanz viel spaß! und ich nachher schön berichten, was ihr alles gemacht habt! (Offtopic: und am montag bekommt mein Kollege, der den Dienstplan macht, einen auf den Detz, weil er da wieder ausm Urlaub zurück ist :keule1 )

Hi Zusammen! Ich kann leider auch nicht kommen *schniefel* :( Aber ich hoffe, das ich bei nächsten mal dabei sein kann, um euch alle mal live kennen zu lernen :D Alle anderen, die mit können, wünsch ich jetzt auch schon gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß :D LG

Wie sieht es denn nun eigentlich mit der "Teilnehmerliste" aus? Ist die Aktuell? Haben sich alle ein- bzw. wieder ausgetragen? Was ist aus der "Kochidee" vom Anfang geworden? Besteht da noch Interesse, oder nicht mehr? Da die Zeit bald soweit ist, könnten wir ja diesbezüglich langsam mal "konkreter" werden. :thumbup:

Soweit ich das sehe - wenn ich nicht doch irgendwo den Überblick verloren habe :wacko: - müsste die Doodle-Liste einigermaßen aktuell sein. Ich werde in den nächsten Tagen an alle, die sich eingetragen haben, noch einen kurzen Fragebogen schicken (kennt ihr ja schon vom letzten Mal), damit wir an das Orga-Feintuning gehen können. Es gab ja mal den Vorschlag, dass jeder am ersten Abend was mittelalterliches kocht und wir dann ein großes Buffet machen. Bei genauerer Überlegung denke ich aber, das endet im Chaos. Außerdem haben wir gar nicht so viele Kochmöglichkeiten... Oder: Alle bringen was Vorbereitetes von zu Hause mit. Dann wird es eher ein kaltes Buffet. Ob das für alle machbar ist, weiß ich nicht. Ich werde jedenfalls gleich nach der Arbeit los fahren, d.h. das Essen muss so haltbar sein,dass es von Donnerstag Abend an durchhält... Oder: Wir überlegen, was wir denn vor Ort als eine Mahlzeit gemeinsam kochen könnten - muss ja nichts aufwändiges sein, satt machen vor allem ;) - und dann Freitag abend schnippeln und brutzeln. Was meint ihr?

Soweit ich das sehe - wenn ich nicht doch irgendwo den Überblick verloren habe :wacko: - müsste die Doodle-Liste einigermaßen aktuell sein.
Ja, geht mir ähnlich. Mir fällt da spontan der Amici ein, der doch noch einen anderen Termin hatte. Von Torsten hab ich in der Liste auch noch nichts gelesen...
Bei genauerer Überlegung denke ich aber, das endet im Chaos. Außerdem haben wir gar nicht so viele Kochmöglichkeiten...
Sehe ich genauso.
...wir denn vor Ort als eine Mahlzeit gemeinsam kochen könnten...
Ja, dass hab ich auch noch im Ohr. Irgendwie eine Käse-Lauchsuppe war schon im Gespräch, oder so. Grundsätzlich fände ich das Grillen aber auch sehr gut. Einen schönen Salat dazu und Kartoffeln (aus der Glut vom Kamin) oder ein Brot gebacken...und fertig.

Samstags abends das grillen meinte ich ; Sa. Mittag können wir ein Paar Wurstbrot-Schnittchen richten . Freitag meine ich, mein Vorschlag, bringt jeder was selbst mit. Irgendeine Spezialität aus seiner Ecke und wir machen dann ein Minibuffet. Dicke Wurst aus Hessen , ein Stück Schinken , guter Käse , ggf. was Süßes , usw... Für alle Fälle besorge ich, wer sein Zeugs vergisst, nicht kann weil zu heiß oder zu kalt, zu weit oder was auch immer, ne ordentliche Anzahl Bockwurst o.ä. damit niemand hungern muß. Schmalzbrot und Obst ebenfalls, wie im April. Die Kartoffelidee " in der Glut " ist super, da bringe ich welche mit. Dazu Frischkäse drauf oder Quark. Die Liste müßte einigermaßen stimmig sein, meine ich auch. Amici war sich, glaube wohl, noch unsicher. Janne als Überraschungsgast. Panzerreiter kann wohl nicht. Dago hat sich noch nicht gemeldet. Unsere Kelten - Großfamilie rufe ich dieser Tage nochmal an, ob wieder Interesse besteht.

Mit mir müsst ihr Spontan rechnen, ich kann leider erst kurzfristig zusagen ob ich komme !
Ich drück die Daumen!
Samstags abends das grillen meinte ich ; Sa. Mittag können wir ein Paar Wurstbrot-Schnittchen richten .
Sehr Gut! Bin ich sehr dafür. Der Janne ist doch der geborene Grillmeister! :thumbup:
Freitag meine ich, mein Vorschlag, bringt jeder was selbst mit. Irgendeine Spezialität aus seiner Ecke und wir machen dann ein Minibuffet. Dicke Wurst aus Hessen , ein Stück Schinken , guter Käse , ggf. was Süßes , usw...
Genau! Gute Idee! Ich bringe Schweizer Käse mit... verschiedene Sorten für ein Buffet am Abend... oder für später zu einem Glas Wein oder Bier. :thumbup:
...ne ordentliche Anzahl Bockwurst...
mhhh... ICH LIEBE BOCKWURST! :thumbsup:

Hallo, hört sich für mich alles gut an. Allerdings habe ich ein, hoffentlich, kleines Problem. Meine Frau wird nächste Woche operiert, zum Glück nicht schlimmes, aber ich müßte evtl. zu ihrer Entlastung einen unserer Hunde mitbringen. Gibt es da ein Problem? Gruß, Matthias

@ Matthias : Habe gerade die Hausordnung durchgelesen, da steht nirgendwo etwas von Hunden. Also wenn nicht verboten , kann es nur erlaubt sein ... :thumbup: ! Habe selbst kein Problem mit Hunden, außer Spitz mag ich alle und alle Hunde mich. Mein Schwager hat 2 Collie , mein anderer Schwager einen Golden Retriever. Aber super lieb und problemlos. Ach ja, meine Nichte aus dem Saarland hat eine Strassenmischung aus einem französischen Tierheim, der Liebste von allen. Wenn Deiner also so brav ist wie Fee, Benno, Gismo und Rucky sind Hunde kein Problem für mich. Für die anderen Gäste, bzw. Besucher des Treffens kann ich nicht sprechen. Hoffe keiner hat eine Hundeallergie ?!

Danke für die schnelle Antwort. Er ist superlieb, er knutscht jeden besinnungslos, sieht aus wie ein Dobermann in klein 52 cm Schulterhöhe. Jimmy Hier ist er mit einer Bekannten.

@Matthias: Cool! Ich mag Hunde. Und wenn er, wie du sagst, ein "lieber" ist, dann werden wir sicherlich viel Spaß mit ihm haben! Deiner Frau drücke ich ganz ganz fest die Daumen!

Solange Jimmy sich vom Matratzenlager fern hält (das fänd ich etwas bäh), hab ich mit ihm auch kein Problem! Ich mag Hunde ^^

Jimmy ist gut drauf, der wird das Forentreff-Maskottchen :knutsch01 Gute Besserung an Rita!!!! :krank01 Essen klingt oberlecker, freu mich schon janz dolle :party01

Neueste Beiträge

Oben