Frage zu einem bestimmten Schwert (anfängerschwert)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das Schwert ist für den Schaukampf viel zu spitz. Und wo das ein Wikingerschwert sein soll frag ich mich auch :rolleyes:. Schon der Zeitrahmen 800-1600 ist ein Witz! Du hast ne PN ;)

Also ich habe noch 5 Schwerter von Meister Krondak und muss sagen das diese absolut der Hammer sind... Wer infos braucht einfach bei mir melden !

Original von Ragnar Guter Preis für eins von Chen..wo ist der haken? Die Plastescheide kanns net sein..
Soll das heißen das Chen nicht gute Qualität liefert oder wie soll ich das verstehen?

Paul Chen liefert in der unteren Preisklasse "SCHROTT" Die Dinge sehen von weitem aus wie Plastik Chrom Schwerter sind schlecht ausbalanciert und wenn ma damit kämpfst musst angst haben das Dir was um die Ohren fliegt. @Viking wir wohnen ja nur 60km auseinander wenn du magst zeige ich Dir eine Kollektion von JK

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre nicht schlecht nen Fachmann an de Hand zu haben. :heul Mist mein Einhänder ist von Paule. Obwohl mir die meisten die ich kenne von Pul Chen nur gutes berichteten. Kommst du den zum Forentreffen nach München??

Forentreffen München ????? oh weiss ich noch garnichts drüber...falls Du hingehst und ich Zeit habe, kannst mit mir fahren :D.

Forentreffen am 29.11 dieses jahr :D Nachzulesen in "Forentreffen 29.11.08 MA-Weihnachtsmart in München" Mitfahrgelegenheit wäre klasse.

Ich habe heute zum ersten mal wirklich mit meinem PaulChen schwert trainiert. nach ein paar schlägen hat sich die parierstange ein bisschen gelockert und wackelt nun ein wenig... ansonsten hat es sich gut gehalten. sieht zwar nicht mehr aus wie neu, aber ich denke das lässt sich bei keinem schwert vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original von Flamerius Ich habe heute zum ersten mal wirklich mit meinem PaulChen schwert trainiert. nach ein paar schlägen hat sich die parierstange ein bisschen gelockert und wackelt nun ein wenig.
Oh je dann wird meines (daß bis nun unbenutzt ist und mit dem ich Anfang 2009 anfangen wollte zu trainieren) wohl Mitte Januar entzwei sein. Wenns nach dem ersten mal, schon mit der Parierstange Probleme gibt. ;(

grins.... ihr Armen. Würde an eurer Stelle richtig sauer werden. Aber aus sowas lernt man ja zum Glück oder? ;) :D gruß

Verkauf Dein Paul Cheng und ich besorg Dir ein gscheites JK Schwert

also ansonsten hat es sich gut geschlagen find ich... Das mit der Parierstange is natürlich doof, aber ich werd am WE mal bei swords-and-more vorbei schauen und fragen was man da machen kann und ob das normal is. Ansonsten werd ich euch berichten, wie sehr es weiter auseinader fällt, oder eben obs das nicht tut ;P

...Leute, die normalen Paul Chen Schwerter sind absolut in Ordnung. Die wurden noch mal verändert. Wer sich eines für 60,- oder 80,- Euro kauft ist selbst dran Schuld. Was will man da erwarten? :rolleyes:

Also ich habe mir auch vor einer Weile ein Paul Chen zugelegt und zwar das Practical Sword og the 11th Century. Vorher habe ich mit einem Schwert von Kovex-Ars trainiert (unkaputtbar), aber für mich mit 1,5 kg ein bischen zu schwer auf die dauer. Den Chen teste ich gerade...nach ein paar Modifikationen (Klinge um 6 cm gekürtzt) ist es ganz gut ausgewogen und die Kopflastigkeit ist weg. Mehere Schlachten gefochten und trainings absolviert - bis jetzt kaum Scharten oder irgendwas locker. Ums erhlich zu sagen - bin überrascht.

Die Chens die ich gesehen habe sagen alle aus als wenn die Plastikgriffe und Parierstangen hätten so ..billig plastik design Chrome...aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen..ich steh auf JK die rosten wenigstens mal etwas und sehen A aus

Na das beruhigt mich ein bisschen. Edit: Bezieht sich auf den Post von Jehanne weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
und wo kriegt man die her? ;) Ich versuch mal heut abend ein oder zwei Fotos von meinem Schwert nach dem ersten Training zu machen. Vllt. kann man dann ja sehen, ob das noch okay oder eher "Schrott" is ;)

Neueste Beiträge

Oben