Frage zu einem bestimmten Schwert (anfängerschwert)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich suche eigentlich einen Wiki 2 Händer. Erlerne momentan Schwertkampf nach deutscher Schule mit dem Langschwert und suche eigentlich ein Wikischwert das schaukampftauglich ist und dessen Handgriff so lang ist daß ich den mit beiden Händen greifen kann. Ca 20-24cm Grifflänge. Ausserdem sollte die Parierstange etwas länger sein als die von normalen Wikischwertern die ist bei den meisten ja ziemlich kurz. Und die Klinge sollte mindestens 3mm Schlagkante haben und vorne abgerundet und nich spitz wie das auf meinem Link. Wenn sie dann noch etwas länger wäre wie das normale Einhänder wäre es perfekt. Paradoxerweiße besitze ic so ein Schwert nur ist das nicht schaukampftauglich sondern nur ne Zierwaffe. Weiß jemand von euch nen Händler o.ä wo sowas gibt???
 
Na da ich mit dem 2 Händer trainiere und da auch gern mein eigenes benutzen will, aber dasselbe Schwert auch gerne auf Märkten und so tragen will möchte ich mir nur eines anschaffen. Ausserdem will ich mich ja mal mit jemand anderen messen :ritter15 Sieht allerdings blöd aus wenn ein Wiki mit nem Schwert rumläuft das mehrere hundert Jahre nach seiner Zeit ist. Und da im Training auch die Parierstange benutzt wird, als Hebel, sollte das Wikischwert eben auch eine solche besitzen. Vorne abgerundet muß schon sein, seit dem letzten Training weiß ich das spitze Schwerter seeeeehr schmerzhaft sein können. Mein gegenüber hatte leider so eines. So und der Schwerpunkt ziemlich weit hinten, äüsserst stabil schließlich trainier ich oft und will das ja ein paar Jahre haben und kosten sollte es auch nicht allzuviel, am besten umsonst. :D
 
Falsche Sprache :( kann nur deutsch und schwäbisch. Mein englisch ist sehr schlecht.
 
So nun habe ich mich etwas weitergebildet, aber ich weiß immer noch nicht wo ich das gesuchte erwerben kann. Komischerwise sieht man im www viele Wikis mit dazupassendem Schwert. Und die haben meist noch dicke Handschuhe an. Ausserdem sieht man das es große kräftige Männer sind. Mein Schwert hat nur 11cm Grifflänge und die Schwerter, zumindest die üblichen Wikieinhänder die ich in Internetshops sehe,haben meist auch nur maximal 12, 13 cm lange Griffe. Wenn ich als kleiner und sehr dünner Mann nun mit meinen doch recht kleinen, zierliche Händen nen normalen Arbeitshandschuh anziehe und dann mein Schwert in die Hand nehme paasts grad. Demzufolge hat jemand der kräftiger und größer ist wie meinereiner auch größere Hände. Nun noch die dicken Handschuhe dazu und dann frag ich mich wie die nun das Schwert halten. Der kleine Griff passt ja da gar nicht rein. Halten die das Schwrt nur mit 3 Fingern :D Somit komme ich zu dem Ergebniss daß es wohl durchaus auch Wikischwerter gibt die nen Griff von 20 cm haben. Siehe auch meinen Link das hat 22cm glaube ich, ist aber vorne spitz und somit für mich ungeeignet. Die Frage ist nur, wo gibts so Schwerter, habe heute sehr lange diverse I.net.Shops durchsucht, fand aber nix.
 
Lass Dir Dein Schwert nach Deinen Wünschen und Vorstellungen von einer Schwertschmiede herstellen und Du bist glücklich.
 
Das wirst Du nur beim Schmied kriegen...als extraanfertigung .Frag mal bei Keitel an... ;)
 
Na also ich bin mir fast sicher daß ich das günstiger auf irgendwelchen Märkten bekomme. Kann mir absolut nicht vorstellen das alle Wikis so kleine Hände haben wie ich. Und auf den 2 Forentreffen habe ich dann auch die fachlichen Berater/innen dabei. ;) Da wird sich schon was finden. Und da ich im Dezember Geburtstag habe dürft ihr mir das dann gemeinsam schenken. 8o Bin ich nicht großzügig.:zunge Aber mal im Ernst. Die Damen und Herren Wikinger, wie lange ist euer Griff von der Parierstange bis Anfang vom Knauf. Bei einigen wohl deutlich länger als 12 cm, auch bei Einhändern, messt mal nach.
 
Also die Traumschmiede...schwerter sind echt super..aber braucht das einer ? Ein 1,5 Händer mit grünem Samtgriff ? ok schöne schwerter aber meine müssten rustikal aussehen und was aushalten..bei so einem Preis wie in der TS würde ich mich ned ins Schlachtgetümmel wagen, da kostet jeder kratzer richtig Geld.
 
Das ist halt so wie bei den Autos, wil ich etwas rechtes so kostet es halt Geld. Anderst gesagt, wesshalb sol ich ein Anfängerschwert? kaufen und später noch eins und noch eins und..... Ein rechtes Schwert und ich brauche keine 3,4,5,6 Schwerter. (Grins, obwohl ich zu meinem Schwert aus der Traumschmiede auch noch 6 andere habe) Nur brauche ich die Anderen alle nicht da ich mit dem Schwert alles mache. Kratzer hin oder her sonst dürfte ich es nicht brauchen.
 
Ach ja, habe ich vergessen nicht grüner Samt sondern blaues Leder. :thumbsup:
 
Nun ja da hast du Recht Roger, aber wie gesagt ich will kein Vermögen anlegen. Zumal ich eh noch einiges an Ausstattung brauche. Es muss nicht das beste sein. Ein gutes tuts mir auch. Und wie gesagt 2-3x in der Woche gehts zum Training und dann noch die üblichen Verwendungszwecke, wie z.B. als Argument bei Gehaltsverhandlungen :D, da nutzt sich aus das beste Schwert wohl ziemlich schnell ab. Und ein Samt griff? Muss nun nicht sein.
 
Manchmal darf eine Waffe aber auch einfach nur gut aussehen :D Das ist dann eben so wie mit dem alten Polo zur Arbeit und den SLK zum cruisen ;) Oder anderes gesagt, eins für die Arbeit und eins zum prollen. Was noch viiiiel schlimmer ist... Du hast eine Waffe und nicht das passende Outfit dazu. Mein Arsenal ist dazu angetan, ca. drei bis vier neue Darstellungen zu beginnen. Und jetzt sag du nochmal das du Probleme hast :D
 
Original von Viking Nun ja da hast du Recht Roger, aber wie gesagt ich will kein Vermögen anlegen.
Ich zitiere mich einfach mal selber: Das teuerste Werkzeug ist das was man sich zweimal kauft. Wenn man viel und oft trainiert, sollte man schon ein paar Mark investieren. Klar kann man auch mit nem Discount - Schwert kämpfen, aber mit richtigem Werkzeug macht es um längen mehr Spass. Ausserdem ist die Erfolgsquote um einiges höher. Meine Favoriten: http://www.axonderschmied.de/ und http://www.paul-binns-swords.co.uk/ Beides ihr Geld wert. Ein Werkzeug was ein Leben lang hält.
 
hy viking http://www.youtube.com/watch?v=_TzaEUJSNkM also der typ ohne schild hat ein wiki 2 hand schwert. wo der das her hat weiß ich aber nicht. sieht aus wie ein normales wiki schwert, nur mit längerem griff. ich wage es jedoch zu behaubten dass, das historisch nicht sehr korrekt ist.^^
 
Ja sowas habe ich mir vorgstellt. Obs historisch korrekt ist, ist mir in dem Fall schnuppe. Ich erlerne den Schwertkampf mit dem Bidehänder nach Schule 14-17 Jhdt. Und da passt so ein Ritterschwert aus der Zeit was die meisten zum Training benutzen nun gar nicht zu mir. Ich hätte hal gerne ein Schwert das "eher" zu meiner Darstellung passt. Sieht ja komisch aus wenn das Forentreffen stattfindet und ich ganz allein den Brokkr und seinen Clan mit nem Schwrt verprügel das nicht zu meiner Darstellung passt. :wiki1 :wiki3 :ritter15 Aber gut, der ohne Schild hat so was, ergo gibts das muss ich halt die Augen aufhalten danach.
 

Neueste Beiträge

Oben