Herr Hiller hat grosse Pläne. :D

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... Ich sehe MPS eher als eine Veranstaltung für die „normalen“ Besucher, die sonst üblichen Märkte für Leute die sich mehr für Details interessieren. Sozusagen als Einstieg. So gesehen haben Beide ihre Berechtigung- und das ist auch gut so. Damit hat jeder eine Möglichkeit zu erkunden, wie tief er hinab ins Mittelalter eintauchen möchte.
Exakt, wobei ich von einigen Heerlager-Mitgliedern erfahren habe, daß weniger seine Märkte stören, sondern die Art und Weise, wie er mit Händlern und Reeanctern umspringt.
27 € Eintritt inkl. Parkgebühren für 2 Tage -- alle Veranstaltungen, Zelten, Strom, Wasser und "Dixs" – Teuer sieht anders aus.
d`accord!
Wir werden jedenfalls in Bückeburg auf dem Parkgelände an beiden Wochenenden unsere Zelte aufschlagen – so Gott will – ...
Bückeburg ging nicht, aber in Telgte werde ich sein- als Besucher, da ich (noch!?) keiner Gruppe angehöre.
 
@ Ulf Richtig, aber ich meine, gelesen zu haben, daß er auf seiner HP einmal schrieb, seine Veranstaltung sollte nicht so werden wie die der [calendar]langweiligen[/calendar] authentischen Heerlager-Gruppen- und damit würde er sich selber schaden, denn dann kämen fast nur die Heerlager, die wenig bis keinen Wert auf "A" legen.
 
Hiller schreibt ja nicht das er Mittelalter sondern Fantasie Märkte Macht.
Ob die Besucher das tatsächlich wahr nehmen ?
daß er auf seiner HP einmal schrieb, seine Veranstaltung sollte nicht so werden wie die der langweiligen authentischen Heerlager-Gruppen
Das wäre eine glasklare Aussage und eine Herabwürdigung der LH Szene ! Ich wollte mir immer noch mal einen MPS antun um überhaupt mal zu wissen was da abgeht und um richtig mitreden zu können. Bislang kenne ich nur Bilder und Videos von diesen MPS Dingern. Ich möchte auf so was auf keinen Fall lagern und würde dort auch nie in Gewandung erscheinen. Das wäre "Perlen vor die Säue" werfen. Aber Bückeburg habe ich dieses Jahr trotzdem nicht geschafft.
 
Ach Ulrich nun sei nicht so. Ziehe die Motoratlederhose an, wirf den Flokatiteppich um die Schuldern, nimm 2 Bretter, baue einen Stuhl daraus und ab geht es auf die VA. :D
 
... Ich sehe MPS eher als eine Veranstaltung für die „normalen“ Besucher, die sonst üblichen Märkte für Leute die sich mehr für Details interessieren. Sozusagen als Einstieg. So gesehen haben Beide ihre Berechtigung- und das ist auch gut so. Damit hat jeder eine Möglichkeit zu erkunden, wie tief er hinab ins Mittelalter eintauchen möchte.
Exakt, wobei ich von einigen Heerlager-Mitgliedern erfahren habe, daß weniger seine Märkte stören, sondern die Art und Weise, wie er mit Händlern und Reeanctern umspringt.
Genau das habe ich auch gehört von jemandem, den ich ziemlich gut kenne und der sehr viel Markt-Erfahrung hat (halte das also für sehr verlässlich). Demnach kommandiert Herr Hiller die Reeacter und Händler gerne herum und wird dabei auch äußerst ausfallend. Die Organisation/Infrastruktur soll auch nicht immer das Gelbe vom Ei sein.
 
Auch wenn ich Herr Hiller nicht kenne bzw dessen Märkte will ich Radulf zustimmen. Der "Markt" in der Zitadelle Spandau ist auch mehr Jahrmarkt aber für uns war er ganz klar der Einstieg. Zumindest haben wir es da gewagt uns an eine Gruppe zu wenden. Zum Umgang mit Händler und Reenactors, es gehören immer zwei dazu. Wer es mit sich machen läßt ist selber Schuld :) Jerome :)
 
Ach Ulrich nun sei nicht so. Ziehe die Motoratlederhose an, wirf den Flokatiteppich um die Schuldern, nimm 2 Bretter, baue einen Stuhl daraus und ab geht es auf die VA. :D
Och nöööööö......
Zitat von »das Lorb« Zitat von »Ulf« nimm 2 Bretter, baue einen Stuhl daraus geht das?... :whistling: Denk an die afrikanischen Steckstühle... also Junge, hatten wa doch erst in der Diskussion....;-)
Ich erinnere mich nicht, schon zu lange her! War es gestern ? ?(
 
Steckstühle! Ja das sollten wir diskurierten! Hier und jetzt!!!!! *duckundweg* :rolleyes:
 
Denk an die afrikanischen Steckstühle... also Junge, hatten wa doch erst in der Diskussion....;-)
:zunge harharhar, Jorunn: REINGEFALLEN 8o Das smiley :whistling: nicht bemerkt? Tja, Du solltest meine Signatur ernst nehmen: Die Brennnessel unter den Liebesblumen! :bye01 Back to MPS-Hiller.... :party02
 
Soll ich, :S Nicht das es einer falsch versteht!? Soll ja Leute geben die "Willkommensleichen" nach 422 Tagen (ca.) wieder ausgraben :zunge Oder jemand findet die Suche nicht? Ich mach's einfach mal hier hin :ups Und war da nicht noch was mit Hiller ? Wo war das denn... ?( Greez, WvE
 
MPS in Ägypten. Prima Idee. Sir H. als Mumie auf einem Fahrrad, Pharaonen mit Elfenohren und anschließend mit den so umjubelten Bands und ein paar Gromis auf nach Jerusalem. Zwei Tage später in der Bild Zeitung " MPS erobert die Welt " Ja, ja da lachst du dich kaputt, das nennt man Camping :groehl
 
Randolf, nun, ich bin die letzten x Jahre zum MS (später MPS) in Telgte gegangen und -ja. ich habe es genossen, wissend (!) daß der Markt nicht 1005ig "A" ist, was auch nicht Hillers Absicht war, aber wenn ich z.B. auf dem Telgter MPS-Lichtermarkt im vergangenen Jahr 5 (in Worten:fünf!) Stände mit Modeschmuck (Ohrringe mit Drachen usw.) nebeneinander finde- und dann auch noch 3 mit fast identischem Warensortiment) dann habe ich doch so meine Gedanken dazu. Natürlich muss und soll auf den Märkten nicht alles total "A" sein- aber einigermassen passen sollte es. Wenn also an einem Schmuckstand Halsketten mit Amuletten angeboten werden. die es im Mittelalter auch gab oder hätte geben können-d`accord, aber manches ist leider mittlerweile sehr grenzwertig geworden. Ich habe mal auf www.spectaculum.de nachgeschaut, welche Händler demnächst (im August) in Telgte dabei sind und ich habe den Eindruck, daß es deutlicher wieder back to the roots geht. Und bei der "Vorschau" für 2012 steht Telgte dabei.
 
@ Pit: Ich gebe Dir Recht. Wir haben früher auch zum Saisonstart immer in Gelsenkirchen gelagert. Doch im Laufe der letzten Jahre wurde die Qualität zusehend schlechter. 100% A ist für einen Mittelaltermarkt nur schwer bis gar nicht zu erreichen. Verlangt auch keiner. Dafür gibt es Museumsveranstaltungen. Was mich bei MPS in letzter Zeit so massiv gestört hat ist, daß man als Heerlager immer mehr das Gefühl bekommen hat ein lästiger Störfaktor zu sein. Das Warenangebot ist genau so wie du es beschreibst. Na, so weit so gut. Da Sir H. ein tüchtiger Geschäftsmann ist, wird er sein Konzept bestimmt bald wieder umstellen, um den Gästen mal wieder etwas neues oder auch vielleicht etwas altes zu bieten.
 
Mein Problem an MPS ist nicht, dass sie nicht "A" sein wollen, sondern dass Herr H. mit absoluten None Sence jedem der "A" dem Vorzug gibt kategorisch schlecht macht in dem er Zeug behauptet das seiner Meinung nach "A" wäre und es halt einfach nicht ist. Herr H. schreibt gerne, dass er nicht will, dass "A-Päpste" seine Darstelleer dumm anreden, aber das funktiniert eben auch anders rum. Und die Art und Weise wie er mit Historikern und Veranstaltern von Musealen Veranstaltungen umspringt geht einfach mal gar nicht. Was ich schon alles mit bekommen habe was er sich gegenüber anderen Personen raus genommen hat ... Also ich leg keinen Wert auf seine Bekanntschaft. Von daher habe ich kein Problem damit, dass auf den MPS nix "A" ist sondern eher mit der Art und Weise wie gegen Leute die sich doch einfach nur bemühen vorgegangen wird.
 
Ich gehe nicht mehr auf MPS. Nicht weil es unhistorisch ist (ich bin da trotz meiner Äußerungen im Netz in der Realität letztendlich recht tolerant bis leidensfähig), sonder schlicht weil ich nicht möchte, dass jener, dessen Nachname mit "H" beginnt, auch nur einen Cent an mir verdient. :!:
 
Heidensohn, daß MA-Märkte meist nicht sehr ausgeprägt authentisch sind- damit habe ich kein Problem (Obwohl auch da ein gewisses Grundmass bestehen sollte- Hiller geht glaube ich wieder back the roots, wenn man sieht, wie das Angebot in Telgte sein wird), aber der Punkt sind die Heerlager,denn wenn unbedarfte Besucher mittelalterliche(!) Heerlager sehen soll(t)en, dann haben dort weder "Erben von Bruchtal" noch irgendwelche reinen Fantasylager etwas verloren- und das es anders geht, konnte man in Warendorf beim Marktfest von Ars Westfalica sehen.
 
Pit aber das genau ist doch der Punkt. Herr H. will das auf besagten Heerlagern solche Leute da sind weil dies in seinem Kopf das einzige ist was vom Mittelalter was taugt. Nämlich die Sagen und Legendenwelt die sich von Anno dazumal b is hin zu Tolkien darum gebildet hat. Deshalb find ich Heidensohn'S Antwort nur folgerichtig. Nicht unterstützen und ihm damit Null Gewinn durch die eigenen Person bescheren. "BAck to the roots" heißt nämlich im Zweifelsfall nicht, dass es besser wird sondern nur rustikaler...
 

Neueste Beiträge

Oben